Anleitungsheft für Frühling/Sommer 2008

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Anleitungsheft für Frühling/Sommer 2008

Beitrag von pippin »

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es dieses Heft nicht mehr? Hab mir aus Versehen nun schon das von 2007 doppelt bestellt (braucht jemand eines???) Und nun entdeckt, dass man das Frühling/Sommer 2008 gar nicht (mehr?) bestellen kann.

Im Wesentlichen geht es mir um Modell 430/8...

Liebe Grüße

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Hallo Elke, ich würde Dir gerne das doppelte Heft abnehmen
aber mit dem aus 2oo8 kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also bei mir gibt es das noch, ist doch gleich das erste bei den Anleitungsheften.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

stimmt, es gibt es tatsächlich noch. Aber es erscheint bei mir unter der Rubrik "Kataloge" nicht mehr. Deshalb ist mir auch der Fehler passiert. Wenn man allerdings die Bestnr. direkt eingibt, dann bekommt man die Meldung "sofort lieferbar".
Ich wollte mir jetzt aber nichts bestellen, und nur das Heft allein kommt wegen des Kleinmengentralalas zu teuer...
Muss ich wohl noch etwas in meinem herzen bewegen. Wer schusselt ist schließlich selbst schuld. :roll:

Danke jedenfalls

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Elke,
wenn du nur das Anleitungsheft bestellst, dann zahlst du keinen Kleinmengenzuschlag, nur Porto....... :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

yelloreah,

dem muss ich leider widersprechen!! Ich habe mir das Anleitungsheft bestellt, und musste den Kleinteilepreis bezahlen. Es waren dann fast 10€!! Der Gute in der Telefonannahme hätte mir das auch sagen können, dann hätte ich wieder mein Kilo Handarbeitsbaumwolle mit bestellt!!!!

Da ich das nicht gewusst habe, und hier schon mal gelesen hatte, das das nur das Porto kostet, dachte ich ja, das das geht.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Mir ist es, allerdings auch schon vor Jahren, eben auch so ergangen wie Auguste, deshalb ist das kein gangbarer Weg mehr für mich.

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Auguste,
für das Anleitungsheft musst du wirklich nur Briefporto zahlen, aber am Telefon sitzen bei Junghans desöfteren Schlafmützen. :roll: Wie lange ist das denn her? Ich würde da gegen die Rechnung Widerspruch einlegen!

Pippin,
wenn du übers Internet bestellst und nur das Anleitungsheft in den Warenkorb legst, siehst du, dass da nix mit Mindermengenzuschlag ist, ich kopiere das Ergebnis mal hier rein:

Anleitungsheft Frühjahr/Sommer 2008, Best.-Nr.: 773697
Warenwert € 1,95
Versandkosten € 1,50
Kleinmengenzuschlag € 0,–
Eilservice-Zuschlag (Auswahl erfolgt in Schritt 2) € 0,–

Gesamtpreis € 3,45

Ich hatte 3x telefonisch bestellt und 3x (sorry) eine Pfeife am Telefon, seitdem bestelle ich nur übers Internet und das klappt problemlos.
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Fleissiges Bienchen,

hab ich auch bemerkt, aber nicht getraut. werde das jetzt mal versuchen, und wenn´s nicht klappt, geht es postwendend zurück.

Danke
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

du hast eine pn
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Wollte mir auch nur das Heft bestellen und hab auch schon probehalber mal den Warenkorb damit gefüllt, bei mir kam auch nur 1,50 Versand.
Lege ich ein weiteres Heft dazu, kommt der Mindermengenzuschlag.
Ich denke, wenn das beim Warenkorb so angegeben ist, wird es wohl stimmen, sonst wäre das ja Betrug, oder?
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Fleißiges Bienchen,
das Heft hatte ich telefonisch bestellt, Anfang des Jahres. Weil ich erst mal nur das Heft haben wollte. Da war im Katalog ein Pulli drin, der mir gefallen hat. Aber Wolle brauchte ich noch keine.

Die Rechnung ist vom Januar.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:Fleißiges Bienchen,
das Heft hatte ich telefonisch bestellt, Anfang des Jahres. Weil ich erst mal nur das Heft haben wollte. Da war im Katalog ein Pulli drin, der mir gefallen hat. Aber Wolle brauchte ich noch keine.

Die Rechnung ist vom Januar.
Also nachfragen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ! Modi-Angelika hat es ja hier auch schon des Öfteren bestätigt, dass es bei einzelnen Heften keinen Aufschlag gibt. Oder wenn Du demnächst etwas bestellst, dann leg doch eine Kopie der Rechnung mit ein paar Zeilen von Dir dabei. :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich kann Inge nur zustimmen. Es ist gerade mal 3 Monate her, da galt die Regelung auf alle Fälle schon.
Antworten