Hotline hat geschrieben:Ich fand, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt, und dass der Zopf so gar keinen Bezug zum Rest hat. Ich stricke erst mal die beiden Vorderteile fertig, mit V-Ausschnitt, und will auf jeden Fall einen kurzen Ärmel reinmachen. Für eine so dünne Weste oder einen Pullunder hätte ich leider keine Verwendung. Das Garn hält nämlich überhaupt nicht warm. Es würde so eine richtige Hochsommerjacke.
Wenn schon jemand nach einer ehrlichen Meinung fragt, dann kann ich natürlich nicht widerstehen
Ich mag diese Farbe sehr gern und ist dieses Jahr auch wieder angesagt.
Ich mag solche Garne überhaupt gar nicht. Sie sehen immer irgendwie "naja" aus und wenn man sie in der Original-NS strickt, leiern sie auch noch ganz gut. Ich würde sie für mich -wenn überhaupt- jedenfalls mit dünnerer NS stricken. ABER:
Wenn es Dir von der Sache her gefällt und Du das Rückenteil schon fertig hast, würde ich Dir trotzdem zu einem Pullunder raten. Was willst Du mit einer Hochsommerjacke??? Wenn das Garn nicht wärmt, wann trägst Du bei 26°C und mehr eine langärmlige Jacke??? und vor allem: warum???
Also Pullunder wäre nicht nur top modern, sondern die Alternative -für meinen Geschmack- schlechthin.
Du strickst den Zopf bis zu den Schultern und lässt ihn an beiden Teilen auf den Nadeln und strickst den Zopf jeweils einen halben Nackenausschnitt lang, abketteln (oder zusammenstricken) und an den Nackenausschnitt annähen.
Um die Ärmelausschnitte würde ich wieder das Bündchenmuster wiederholen.
Den V-Ausschnitt schön tief lassen.
Unter so einen Pullunder kannst Du alles drunterziehen, was Dir unter die Finger kommt, mal sportlicher, mal eleganter.
Wat hälst 'n davon?