Eine Masche und ihre Folgen......
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Eine Masche und ihre Folgen......
Hallo Mädels,
War schon so stolz auf mein derzeitiges Strickteil, über 250 Maschen (wird in einem gestrickt, nennt sich Zuckerjacke von Marianne Isager),
27cm hoch und alles in ca. 14 Tagen gestrickt. Dann sah ich sie!!!, diese Masche, die dort nicht hin gehörte, mitten im Zopf, keine Rücknahme möglich, da ich schon 10cm drauf gestrickt hatte. Den Nachmittag verbrachte ich mit aufribbeln, den Abend mit neu anfangen. Ich war ganz schön ärgerlich auf mich, hätte ich eigentlich früher sehen müssen.....
Vielleicht doch Zeit für eine Brille.
Gruß Susanne
War schon so stolz auf mein derzeitiges Strickteil, über 250 Maschen (wird in einem gestrickt, nennt sich Zuckerjacke von Marianne Isager),
27cm hoch und alles in ca. 14 Tagen gestrickt. Dann sah ich sie!!!, diese Masche, die dort nicht hin gehörte, mitten im Zopf, keine Rücknahme möglich, da ich schon 10cm drauf gestrickt hatte. Den Nachmittag verbrachte ich mit aufribbeln, den Abend mit neu anfangen. Ich war ganz schön ärgerlich auf mich, hätte ich eigentlich früher sehen müssen.....
Vielleicht doch Zeit für eine Brille.
Gruß Susanne
Kopf hoch
!
Ich hatte auch gerade einen fetten Fehler in meinem Birch - natürlich GENAU in der MITTE und ihn erst 10 Reihen drüber entdeckt... nun hieß es diese Reihen (a ca. 200 Maschen pro Reihe) wieder zurückstricken....
!
Wo gehobelt wird fallen Späne....
(blöder Spruch)!
Nicht ärgern! Du bist nicht allein
Liebe aufmunternde Grüße von Susi

Ich hatte auch gerade einen fetten Fehler in meinem Birch - natürlich GENAU in der MITTE und ihn erst 10 Reihen drüber entdeckt... nun hieß es diese Reihen (a ca. 200 Maschen pro Reihe) wieder zurückstricken....

Wo gehobelt wird fallen Späne....

Nicht ärgern! Du bist nicht allein

Liebe aufmunternde Grüße von Susi
- Nadeltante
Oh Schreck, sowas ist ja echt ein Albtraum.
Konntest sie nicht irgendwie zusammen stricken wenn sie über war oder sowas??
Konntest sie nicht irgendwie zusammen stricken wenn sie über war oder sowas??
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

- yellow1908
-
Hallo Mädels,
Ersteinmal danke für Euern Trost. Tat richtig gut. Bin inzwischen schon wieder ein paar cm weiter, wenn in einigen Wochen oder Monaten das gute Teil fertig ist, versuche ich ein Foto einzustellen.
Allen ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Susanne
Jetzt ruft der Garten (wieder nichts mit stricken..)
Ersteinmal danke für Euern Trost. Tat richtig gut. Bin inzwischen schon wieder ein paar cm weiter, wenn in einigen Wochen oder Monaten das gute Teil fertig ist, versuche ich ein Foto einzustellen.
Allen ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Susanne
Jetzt ruft der Garten (wieder nichts mit stricken..)
- KleinerMuck
Eine kleine Motivation
Vor vielen Jahren ging die Freundin meiner Mutter zum Einkaufen in eine Metzgerei. Viele Frauen waren vor ihr, und die Frau, direkt in der Schlange vor ihr hatte eine wunderschöne, selbstgestrickte Jacke an. Und während sie so warteten
und warteten
hat die Freundin diese Jacke inspiziert. Und je länger sie zu das Muster anschaute, desto mehr Fehler fand sie.
Also Merke
Diesen Fehler auszumerzen ist zwar mehr als lästig, aber irgendwann wird es sich lohnen. Und sei es nur an einem Samstag in der Metzgerei.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende.

Also Merke

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende.