St.Brigid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Butterblume

St.Brigid

Beitrag von Butterblume »

Hallo an Alle!

Ich habe eben beim stöbern eine Seite entdeckt, da hat eine Dame einen dunkelblauen "St. Brigid" gestrickt! :D

Wow, wow, superwow! :D :D :D

Ich stehe total auf Zopfpulli's und würde gerne auch mal so einen stricken! Hat jemand von Euch eine Anleitung oder wo ich die - wenn's geht in Deutsch - finden kann!?

Oder: wo finde ich die schönsten Zopfmuster? Gibt's da auch einen Super-Tipp?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Diana
stricknetz
Beitrag von stricknetz »

Hallo Diana,

m. W. gibt es für den St. Bridget keine deutsche Anleitung. Frau Starmore besteht auf ihr Copyright. Die Anleitung ist in ihrem Buch Aran Knitting zu finden. Das ist out of print und wird teilweise mit bis zu 800 $ gehandelt.
Mit etwas Geduld und einem Bild kannst du dir einen ähnlichen Pulli vielleicht mit dieser Demo selber erstellen.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Guck mal hier gibts Zöpfe:

http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... k=struktur

und dann fällt mir noch eine Anna Spezial mit Mustern ein, allerdings müsste ich heut abend mal nach der Nummer schauen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
frottee
Beitrag von frottee »

Hallo Diana

ich könnte noch mit dieser Seite dienen, da verstehe ich zwar kein Wort (ist das lettich?) aber anhand der Musterzeichnung gut zu erkennen und da gibt es ganz viele Zöpfe...
:wink:
lg
Helga
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

schau mal hier, ist es das?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Diana, ich hab mal ein gegoogelt und hier ein tolles Buch gefunden, das Dir bestimmt weiterhilft; da kannst Du bestimmt einen eigenen Pulli kreieren, der dem St. Birgid in nichts nachsteht - ich würds an Deiner Stelle machen, ich hab mir schon tolle Zopfpullis aus Musterbüchern zusammen gestellt.

http://www.bastelundhobbykiste.de/index ... NkMSU3ZQ--

Es ist zwar auf englisch, aber das dürfe kein Problem sein, weil Übersetzungen findest Du auch im Netz zum Runterladen bzw. die Strickschriften sind eigentlich auch simpel wenn nicht sogar die gleichen wie im Deutschen.
auguste

Beitrag von auguste »

Bei Weltbild gibt es "Keltische Muster", da sind nur solche Muster drin!! Es ist sehr umfangreich und es sind vom leichten Muster bis zum schweren Muster alles vorhanden.
Liebe Grüße
auguste
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ach ja, wieviele Strickerinnen haben schon wegen St. Brigid bittere Tränen vergossen, weil es das Buch nicht mehr gibt :(

Biene, es ist das hier:
http://www.wolleunddesign.de/Bucher/Ara ... itting.htm
Übrigens ist Dein Picasa-Link hochgradig illegal, ist Dir das bewusst?

Sehr schöne Zopfmusterpullis findest Du auch in den Büchern von Elsebeth Lavold, insbesondere in den 3 Wikinger-Büchern. Auch Debbie Bliss macht schöne Arans.

Und wenn Du mal richtig sabbern willst :wink: http://tichiro.net/?s=shimada

Liebe Grüße

Tina *die das Aran Knitting damals zum ganz normalen Preis erstanden hat - meine Starmore-Bücher taugen schon fast als Altersvorsorge :D *
mein Blog: www.tichiro.com
Tina_mit_Kater

Einen hab ich noch: http://www.phildar.fr/catalogues/catalo ... actif.aspx

Auf Seite 4 gehen, untere Reihe "Best Irlandais" sind auch sehr schöne Arans drin.
Butterblume

Vielen Dank!

Beitrag von Butterblume »

Vielen Dank erst mal an Alle!!!!

Ich habe einige sehr schöne Zopfanleitungen gefunden! Ich denke, dass ich mir da selber einen wunderschönen Pulli stricken werde! ... wenn mein Baby das zulässt!

Ich möchte mir aber erst mal einen schönen dicken breiten Schal mit super-tollem Zopfmuster stricken! Habe mal bei Buttinette eine Wolle zu 1 Euro für den Knäuel ("Ilona" in der Farbe eisblau) extra gekauft!

Mir gefällt die Farbe und die Wolle ist auch sehr weich! Und dass ist ja beim Tragen von Strickkleidungsstücken auch nicht unwichtig!

Achja: wegen dem einen Buch, das es nicht mehr gibt: Ich habe gelesen, dass das wohl um die 250 Euro bei Amazon kosten soll! Geht's noch?

Das kann mir ein Pulli, Schal oder sonst was in der Hinsicht gar nicht wert sein! Sorry, ist ja nur bedrucktes Papier!

Aber dank Eurer Hilfe komme ich doch noch zum Ziel!

Zöpfe, Zöpfe, Zöpfe!

:D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Diana
auguste

Beitrag von auguste »

biene,

die Muster aus deinem Link sind alle in den Keltischen Mustern vorhanden. Fast seitengenau
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Kreisch :shock: Ich muss ganz schnell hier raus aus diesem Fred :shock: Da bekomme ich ja glatt einen Kollaps... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Tina_mit_Kater

Ich hab' heute gerade noch ein neues Buch bekommen, da sind auch wunderschöne Zopfpullis drin. Guckt Ihr hier: http://tichiro.net/?p=677
Antworten