Jaywalker Socken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
gabibi1

Jaywalker Socken

Beitrag von gabibi1 »

Hallo zusammen,
ich würde so gerne mal die Jaywalker Socken stricken das Muster scheint auch sehr einfach zu sein. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden wieviele Maschen man für welche Größe anschlagen muss. Das Muster scheint sich wohl etwas zusammenzuziehen. So haben einige bei Gr. 39/40 76 Maschen angeschlagen andere wiederum bei Gr. 41/68 Maschen. Gibt es da irgendeinen Trick wie man sich das ausrechnen kann wieviele Maschen man bei Größe 39 oder 41 benötigt. Vielen Dank
lg Gabi
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Vielen Dank. Ich bin nämlich schon fast am verzweifeln. Überall steht was anderes. Da wird man schon ganz konfus. Ich dachte da gäbs vieleicht wie bei den Sockentabellen auch einen Anhaltspunkt. Aber so wie es dann aussieht muss ich wirklich "mal eben" einige Maschen anschlagen und ausprobieren. In "http://anleitungen.bestrickendes.de stand was von 68/76/84 Maschen anschlagen aber leider nicht was für welche Größe. Und bei meiner Gr. nehme ich 64 M bei der Bumerangferse auf aber so wie es aussieht werde ich es dann mal mit 76 M versuchen
Danke lg Gabi
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Warum lange suchen wenn die Lösung vor der Nase liegt. :lol: . Ich habe doch gestern mal so einfach in meinem Handarbeitsclubordner geschaut. Und was finde ich dort. Ein paar super Socken die auch dieses Wellenmuster haben. "hüpfimZimmerrum" Hab mich richtig gefreut eine vernünftige Anleitung zu finden wo ich dann auch anfangen kann ohne wieder aufribbeln zu müssen :wink: . Das ist für mich nämlich verschwendete Zeit. Und da ich nur noch 10 R. bei meinem jetztigen Sockenpaar zu fertigen habe, kann ich heute auch mit den neuen anfangen.
lg Gabi
Antworten