Heute ist diese Mütze (Jaques Coustreau Mütze) fertig geworden. 100 g Baumwolle (mercerisiert) haben gerade so gereicht, sonst wäre der Umschlag größer ausgefallen. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht, diese Mütze zu stricken. Hier ist sie - aus drei verschiedenen Perspektiven anzusehen.
Hallo!
Eine sehr schöne Mütze.
Aus welchem Buch/Heft ist denn die Anleitung? Das wäre mir eine Investition wert oder ist die Anleitung aus dem Internet?
Bei Mützen bin ich ein absoluter Anfänger, da ich erst zwei Patentmützen (sieht man die Abnahmen zu doll finde ich), eine Zipfelmütze (war ganz einfach zu stricken, sieht toll aus und ist gut zu tragen) und zwei Tychus gestrickt habe. Das wäre nochmal was für den Sommer für meine Mädels.
Viele Grüße
Nadia
nadiapower hat geschrieben:Hallo!
Eine sehr schöne Mütze.
Aus welchem Buch/Heft ist denn die Anleitung? Das wäre mir eine Investition wert oder ist die Anleitung aus dem Internet?
Bei Mützen bin ich ein absoluter Anfänger, da ich erst zwei Patentmützen (sieht man die Abnahmen zu doll finde ich), eine Zipfelmütze (war ganz einfach zu stricken, sieht toll aus und ist gut zu tragen) und zwei Tychus gestrickt habe. Das wäre nochmal was für den Sommer für meine Mädels.
Viele Grüße
Nadia
Hallo Nadia,
die Anleitung kommt eigentlich aus dem finnischen und die engl.Anleitung habe ich übersetzt. Ich kann sie dir per email zuschicken. Brauch nur deine Adresse.
Da ich ja "Pause" in der Tafel habe, stricke ich dann. Und was stricke ich????? Eine J.C. Mütze. Die Hälfte habe ich schon geschafft. Ich denke, morgen wird sie fertig.
lg
Jeanette
dann kommen die Fotos
jeaniemel hat geschrieben:Die Hälfte habe ich schon geschafft. Ich denke, morgen wird sie fertig.
lg
Jeanette
dann kommen die Fotos
Oh da bin ich ja mal ganz gespannt, wie Deine aussehen wird. Bitte, bitte beeile Dich.
Ich habe die J.C. Mütze HIER noch in gestreift entdeckt. Finde ich auch total Klasse.
ich habe sie gestern abend fertig bekommen. Bin enttäuscht. Irgendwie kam ich nicht auf die Maschenzahl bei dem ersten Abnehmen. Hm. Aber ich habe so abgenommen wie ich es mir gedacht habe. Bilder kommen gleich.
Muß die Kamera erst aufladen.
lg
Jeanette
die 2. Wolle liegt auch schon parat, ich denke, die 2. Mütze wird besser. Die erste habe ich aus Wollresten gestrickt.