Hallo,
hat jemand von euch sich schon an diesem Modell versucht? Meine Tante macht sich gerade drüber hat aber schon gleich am Anfang Probleme.
Und zwar sind das ja 45 Maschen aber in der dritten Reihe hat sie dann auf einmal weniger Maschen, in der Anleitung ist das aber nicht angegeben!
Muss das so sein oder macht sie einen Fehler?
gruss Resi
Modell 200/7, Ärmelstola aus Dazzle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Resi
Ich habe mir das Muster angeschaut und finde keinen Fehler.
Der Mustersatz geht über 8 Maschen.
In der 1.Reihe nimmt sie pro MS. 4mal auf (Umschläge) und 2M. ab ( 1 doppelt überz. Abn.) also bleiben in dieser R. immer 2 Umschläge mehr pro MS.
In der 3. Reihe hat sie nur die dopp. überz. Abnahme also pro MS 2 M. weniger.
Dann hat sie in der 4. Reihe wieder ihre ursprüngliche Maschenzahl.
Das ist dumm zu beschreiben
Wenn noch Fragen,melde dich wieder.
Ich habe mir das Muster angeschaut und finde keinen Fehler.
Der Mustersatz geht über 8 Maschen.
In der 1.Reihe nimmt sie pro MS. 4mal auf (Umschläge) und 2M. ab ( 1 doppelt überz. Abn.) also bleiben in dieser R. immer 2 Umschläge mehr pro MS.
In der 3. Reihe hat sie nur die dopp. überz. Abnahme also pro MS 2 M. weniger.
Dann hat sie in der 4. Reihe wieder ihre ursprüngliche Maschenzahl.
Das ist dumm zu beschreiben

Wenn noch Fragen,melde dich wieder.
- strickresi
Hallo Christl,
danke für die Antwort ich werde das mal ausdrucken und es ihr geben, treff sie morgen, ich denke sie wird es dann gleich mal ausprobieren, sollte es wieder Probleme geben dann werd ich wieder was reinschreiben. Ich habe ihr schon geraten sich selber anzumelden, einen Computer hätte sie ja, naja evtl. macht sie das ja noch
Tschüssi
danke für die Antwort ich werde das mal ausdrucken und es ihr geben, treff sie morgen, ich denke sie wird es dann gleich mal ausprobieren, sollte es wieder Probleme geben dann werd ich wieder was reinschreiben. Ich habe ihr schon geraten sich selber anzumelden, einen Computer hätte sie ja, naja evtl. macht sie das ja noch

Tschüssi