ich hab jetzt einen Durchmesser von ca. 120cm, eigentlich ist es Rund, aber ich hatte keine Lust es ordentlich aufzupinnen;-)
100gr. sind weg, ich habe keinen zweiten Strang. Das Muster ist stinklangweilig und es sind auch einige Fehler drinne. Aber Uruwolle ribbeln?? naja.... habt ihr eine Idee dafür?
Da gibt es doch so 'ne Jacke, die man erst rund strickt und dann irgendwie umklappt... Viell. würde die Größe ja schon ausreichen oder Du hast bestimmt noch ein wenig einfarbiges Garn passend dazu...
Chriiiiiiiiiiiiiiiiistl, DU hast doch ganz bestimmt dazu einen link ???
also, ich weiß nicht was du hast, aber ich finds schön, ehrlich!
gut, so wirklich was damit anfängen könnt ich auch nicht, aber alles wieder aufribbeln? nee, die schöne arbeit, das lass mal sein.
und ich glaub die fehler siehst auch nur du, weil du weißt, dass welche drin sind. das muster find ich jetzt auch nicht so langweilig, ich wäre schon stolz sowas überhaupt stricken zu können bzw. die geduld dafür zu haben.
einziger gedanke was man damit machen könnte, wäre bei mir, dass ich es als deckchen verwenden würde oder irgendwas anderes damit verschönern oder jemandem schenken, der sich total drüber freut und vielleicht eher eine verwendungsidee hat.
meld Dich schnell bei www.kreativtausch.de an und biete es dort zum Tausch an. Einige Abnehmer wirst Du dort bestimmt finden und mit Sicherheit auch supertolle Tauschangebote erhalten.
Man das ist doch toll, da wird Dir doch bestimmt etwas einfallen, ich finde die Arbeit toll und schön - Fehler sehe ich keine und bei Selbstgemachtem
darf auch mal ein Fehler dabei sein.
Das mit der Jacke fände ich auch prima, habe sie irgendwo einmal gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen aber wo das war, ich weiß es leider nicht mehr.
Bitte nicht ribbeln............................
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
also... ich würde ribbeln. (Bitte nicht für die ehrliche Antwort böse sein)
Deine sonstigen Pojekte/Werke sind so schön.... dieses Ergebnis paßt einfach nicht zu dem "professionellen" Bild, den ich von Deinen sonstigen Arbeiten kenne.
(Ich ahne, dass ich hier schon wieder Grammatikfehler eingebaut habe, deswegen bin ich meist so still.... verzeih, ich lerne es niiiiieee).
Lieben Gruß,
Nette
Gruß, Nette
Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
ich finde dieses Teil sehr schön in Farbe und Muster.
Es sollte doch bestimmt eine Tischdecke werden, was anderes kann ich mir nicht vorstellen - jetzt mußt Du Dir eben nur den passenden Tisch dazu kaufen. Vielleicht ein kleiner runder Beistelltisch mit weißer Platte; auf der kämen die tollen Farben zur Geltung.
also ich find es nicht wirklich hässlich, mag aber diese ganz runden tücher nicht so sehr, erinnert mich immer an eine tischdecke. aber letztendlich ist es deine entscheidung und wenn das teil dir nicht gefällt, dann mach kurzen prozess ... so läuft es bei mir jedenfalls, bevor die dinger zu ufos werden ribbel ich lieber und mach was draus, das mir gefällt.
wenn du sauber gestrickt hast, dürfte es auch bei uru kein problem sein mit ribbeln, ich hab es jedenfalls schon 2 x ohne verluste hingekriegt am besten, du schläfst noch 'ne nacht drüber
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908 hat geschrieben:Da gibt es doch so 'ne Jacke, die man erst rund strickt und dann irgendwie umklappt... Viell. würde die Größe ja schon ausreichen oder Du hast bestimmt noch ein wenig einfarbiges Garn passend dazu...
Chriiiiiiiiiiiiiiiiistl, DU hast doch ganz bestimmt dazu einen link ???
Also mein erster Gedanke bei dem Bild war:"tolle Tischdecke,ich hätte nur ne andere Farbe genommen..."
Und zackig gefällt sie mir auf jeden Fall besser als rund.Vielleicht könntest du mit anderer Uru einfach einen Zackenrand anstricken und dann wirklich als Zierdeckchen nehmen...
Danke für eure Kommentare!
Also erst mal solte das ein Tuch werden:-) Ich wollte einfach mal ein rundes ausprobieren und wußte nicht so wirklich, wie ich Muster verteilen kann. Daher also soviel rechts-Gestricke. Ich hatte so viele tolle runde Tücher gesehen, daß mußte ich ausprobieren!
Eine Runde an diesem Ding hat ca. 800M, d.h. an einem Abend wächst da nicht wirklich viel daran. Es liegt seit ca. 4 Wochen in meinem Korb ohne daß ich mich daran getraut hätte.
Ich hab an dem Ding schon 3 mal die Nadel gezogen, weil ich dachte, da dran gehe ich sowieso nicht mehr! Hab aber die Lebenslinie drin gelassen, weil.... naja, weil eben:-)
Uru hab ich schon jede Menge geribbelt, ich finde nur daß die Wolle sehr darunter leidet und man sie anschließend nicht mehr so schön verstricken kann.
Die Idee vom einfarbigen Rand hatte ich auch schon, ich hab sogar eine passende ( uni dunkelblau) Uru da. aber Lust...hab ich trotzdem keine;-)
Nette: vielen Dank, ich nehm Dir das ganz sicher nicht übel. Vielleicht war das genau das, was ich von euch hören wollte? einen Tritt in den Hintern, kurzen Prozess zu machen...?
Aphrodite, das kann man machen, wie man mag. die äußeren Lochreihen wiederholen sich einfach nur.
ich weiß zwar nicht ob ich mir jetzt einige empörte Blicke einhandle, aber mach doch ein Krimskarm-Beutel draus. Einfach alles Abketten. Duch den kompletten Rand eine Schur ziehen und zusammenziehen. Da kann dann z Bsp das Strickzeugs drin verschwinden wenn schnell aufgeräumt sein soll. Oder Wollreste drin gesammelt werden... Anleitung maßband und was sonst noch so gebraucht werden sind auch drin aufgehoben.
Ja ich weiß Uruwolle ist eigentlich zu schad dafür...aber so viele Arbeit wieder aufziehen? ...
Christl hat geschrieben:Hallo Inge
meinst du diese Jacke ?
@Kalinumba auftrennen würde ich nicht,es ist wünderschön.
Hast du keine einfarbige Uruwolle mit der du das Tuch fertig stellen kannst?
Ja Christl, genau solche eine Jacke meinte ich. Da gibt es ja im Netz div. Längen und Muster etc. Ich wusste doch, dass DU mich verstehst
Hm, also eine Tischdecke aus Uru...
@Kalinumba: Was hälst du nun also von einer Jacke ? Zum Auftrennen sind Farbe, Muster und Garn wirklich zu schade ! Außerdem tendiert die Mehrheit hier zu einer selbigen
also, eine Jacke oder ein Beutel aus Uruwolle? naja, ich weiß nicht.... aber ihr habt schon tolle Ideen:-)
Ich mag mich eigentlich nicht mehr damit befassen, aber es liegt ja nicht umonst schon so lange rum...
bin ich eisern und ribbele? oder, was mir eben so eingefallen ist... ab in die WaMa und ein Katzendeckchen?
Oder will es irgendjemand haben? ca. 50gr. passende einfarbige Uruwolle hab ich auch noch dafür:-)
Liebe Kalinumba !
Also ich habe auch keine "geschmeidige" Antwort ...
WENN Dir das Teil stinkt ..., Dich nervt ... und schon frustig in die berühmte Ecke geflogen ist ...
Mach´s wie ich - RIBBELN !!!!!!
Mit Ribbeln findet man nämlich seinen Seelenfrieden wieder.
Und das schöne, noch dazu TEUERE Material, reut einen mehr, wenn´s in der Ecke liegt als wenn man es in leicht lädiertem Zustand in was anderes verzaubert