Endlich fertig Modell 205/7

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute

Zusammen nähen

Beitrag von Werkelute »

Ich habe den Tick, dass ich immer die Ärmel nicht mehr stricke, bzw. schon mal was Neues anfange und dann ärgere ich mich, dass ich das so mache..vielleicht ändert sich das ja nochmal..
im Moment mache ich jedenfalls die Ärmel von meiner Drops-Jacke - wenn auch sehr ungerne..
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo an Alle !
Das zusammennähen hasste ich schon immer wie die Pest , aber da ich ein fauler oder bequemer Mensch bin , stricke ich jetzt ,für meine Begriffe , einfach : Ich fange unten am Rücken an , über die Schulter und das Vorderteil wieder runter . Dann nehme ich mir mit der Häkelnadel aus den
Seiten die Maschen für den Arm , stricke sie so lang wie ich sie brauche , kette den Bund ab . Mit der letzten Masche häkle ich den Arm zusammen .
Fertig!
liebe Grüsse Dajana
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

mensch dajana, DAS ist doch der ultimative tip!!! zusammenhäkeln statt nähen!n warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? *vordiestirnklatsch*

alles auf links drehen und dann mit kettmaschen abhäkeln. ich glaub, ich weiß was ich heut abend mache. :lol: pulli wieder auftrennen und das ganze zusammenhäkeln!
tausend dank.

lieben gruß, sandra
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

HenriksMama hat geschrieben:mensch dajana, DAS ist doch der ultimative tip!!! zusammenhäkeln statt nähen!n warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? *vordiestirnklatsch*

alles auf links drehen und dann mit kettmaschen abhäkeln. ich glaub, ich weiß was ich heut abend mache. :lol: pulli wieder auftrennen und das ganze zusammenhäkeln!
tausend dank.

lieben gruß, sandra
Dein Pulli ist toll geworden ! Schwarz ist immer super und das Muster sieht man doch sehr gut ! :lol:

Mit dem Häkeln würde ich Dir aber raten, es vor dem Auftrennen auszuprobieren. Manche Garne "mögen" das nicht und es kann sein, dass Dir die Naht dann gar nicht gefällt. Die TopSoft von Gedifra ist z.B. ein solches Garn, da sieht es überhaupt nicht schön aus... :roll:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

HalloYellow1908 !
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme , wenn man die Maschen ordentlich erwischt , sollte es gehen

Hallo Sandra !
Freut mich riesig das ich Dir helfen konnte!!!(oder überhaupt mal helfen konnte , man liest hier immer so tolle Sachen , da freut man sich gleich viel mehr )
liebe Grüsse Dajana
Antworten