Ich gebe Euch gerne Tipps oder Auskunft, damit es nicht zu schwer wird. Probieren geht halt doch über studieren.
ich wünsche Euch Neugier und Mut zum Nacharbeiten
Liebe Grüße
von Ute
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Erst einmal Komliment für dieses tolle Prachtexemplar. Ist die hübsch geworden. Auch die Farben harmonieren zusammen soo schön.monika1968 hat geschrieben:Mein drittes Werk nach dieser genialen Anleitung weicht schon ziemlich vom Original ab: vorne geschlossen, ohne Ärmel und kaum mehr gerade Streifen dabei
Hallo Monika,monika1968 hat geschrieben:@Olanja: Ich finde die Idee mit den verkürzten Reihen, die die unten ausgestellt Form ergeben und für breite Hüften angenehm zu tragen sind, "genial" (also diese Drops Anleitung; kannte vorher keine andere ähnliche9
Ich habe schon selbst viel herumgerechnet, weil andere Wolle etc, ist aber nicht so schlimm - das Aufregendste daran ist, dass man es klein genug macht, weil das Muster in alle Richtungen nachgibt.
Also die optimale Paßform erwarte ich erst nach mehrmaligem Tragen und dem ersten Waschen. Ziemlich abenteuerlich - aber ich hoffe das Beste
Wie kommst du da drauf, dass die Nadeln zu groß sein könnten?Caledonia hat geschrieben:Was meint ihr? Wie kommt das ganze raus, wenn man glattrechts strickt?
Werde mir wohl diese Jacke - aber aus Cotton-Soft von JH - stricken:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 110&d_id=1
Wieso werden da eigentlich viel zu große Nadeln verwandt?