Endlich fertig Modell 205/7

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

HenriksMama
Endlich fertig Modell 205/7

Beitrag von HenriksMama »

juchhu, ich hab es endlich nach wochen (ich kam kaum zum stricken) geschafft meinen pulli fertig zu stellen. bin super zufrieden mit mir, bis auf das zusammen nähen, da sollte ich wohl doch mal nen lehrgang besuchen. :roll: irgendwie klappt das nicht so wie es soll und die nähte sehen echt gruselig aus. auwei.

es handelt sich um das junghans modell 205/7
gestrickt mit 300g micro in schwarz
das garn strickt sich richtig klasse und das tragegefühl ist echt unschlagbar, super leicht und soft auf der haut
leider kommt das lochmuster auf dem pulli durch das schwarz nicht so gut raus, wenn man ihn trägt geht es aber. die ärmel weisen das muster auch nochmals auf

Bild

und dann habe ich auch endlich noch ein paar socken fertig gestellt die mein freund nun für sich beansprucht (aber anfangs immer am meckern das stricken was für alte leute sei), ja die farbe ist eher was für die mädels unter uns, aber wenns gefällt :wink:
woher die wolle stammt weiß ich leider nicht mehr :(

Bild

lieben gruß, sandra
kornelia

Beitrag von kornelia »

Schicker Pulli, wirkt edel und die Nähte - das sehe ich nicht so eng.
Ich finde Zusammennähen auch graußlich, aber ohne gehts nun mal nicht. Wenn eine Naht nicht so gut ist, dann denke ich immer, das man das beim Tragen und Bewegen sowieso nicht sieht.
Nadeline

Beitrag von Nadeline »

Prima gemacht!!!Mit den Nähten habe ich auch immer so meine Sorgen.Am Liebsten würde ich dann jemanden herzaubern der mir alles zusammennäht und fertig!!!Doch leider, leider macht das glaub ich niemand gerne :cry:
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

ein wunderschönes Teil hast Du da fertiggestellt.
Klassisch und sehr schön.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo
Da hast du dir einen tollen Pulli gestrickt und auch schöne Socken

LG
Susanne :D
mamimac
Beitrag von mamimac »

Schwarz ist zwar so garnicht meine Farbe, aber der sieht trotzdem super aus. Und das mit dem Zusammennähen, wird schon noch! :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
stelly

Beitrag von stelly »

Tolle Sachen hast du da gewerkelt!
Kompliment und viel Spass damit!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Klasse, das Muster ist einmalig. Und perfekt genäht muss ja nicht sein.
Es braucht doch einen persönlichen Touch!
Happy Knitting!!!! Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Gefällt mir sehr gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo Sandra,

ich finde Deinen Pullover und die Socken richtig super. Den Pulli kann man auch zu allem tragen. Egal ob zu Jeans oder ner Stoffhose. Sieht auf jeden Fall immer schick aus.
Den Spruch, den dein Mann gemacht hat, hab ich damals von meinem geschiedenen Mann auch immer zu hören bekommen, dass Stricken nur was für alte Oma´s ist. Ich gehöre ja auch noch zu den Jüngeren (32)Diese Kerle aber auchBild

Lieben Gruß Anja
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Sandra,

Dein Pullover gefällt mir sehr, sehr gut und die Strümpfe sind auch klasse geworden, kompliment :)

es grüßt herzlich loreley
HenriksMama

dankeschön für euer lob. die hoffnung, dass es von mal zu mal mit dem vernähen besser klappt, habe ich auch noch. :lol:
aber schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht perfekt kann und nähen gar nicht so wirklich gern mag. :roll:

@anja
nachdem ich jetzt schon ein paar sachen fertig gestellt habe, hat sich seine meinung auch geändert und er guckt nicht mehr komisch, wenn ich (26) bis spätnachts auf der couch hocke und mal wieder gar nicht mit nadeln aufhören mag. und er hat ständig genervt, wann denn endlich "seine" socken fertig sind und warum ich unbedingt erst den pulli fertig stricken muß. :? männer... :wink:

@mamimac
ich hab lange vorm regal bei jh gestanden und überlegte welche farbe ich nun nehmen soll und hab mich letztendlich für schwarz entschieden, weil man da nix falsch machen kann. jetzt im nachhinein finde ich es schade, dass ich nicht doch was helleres genommen habe, weil das muster auf dem schwarz nicht wirklich soooo gut rauskommt. im jh katalog sieht es auf dem hellgrün definitiv besser aus. aber nu ist zu spät und zum nochmal stricken bin ich zu faul.

lg, sandra
annik51

Beitrag von annik51 »

Schöne Sachen hast du da klasse :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandra, der Pulli ist geil. Schwarz ist doch toll zu blauen Jeans, und man sieht sich bestimmt nicht satt an der Farbe. Ich kann mir vorstellen, dass der auch nach zig Wäschen schön schwarz bleibt. Und nur 300 g, das ist toll.

Vor dem JH-Regal gestanden? Ich beneide dich! Möchte ich auch mal.

Mit dem Zusammennähen hatte ich früher auch so meine Probleme. Ich hatte zwar den Matratzenstich genommen, aber immer einen Querfaden. Im großen Strickbuch von Katharina Busse ist es sehr gut erklärt, das versetzt und mit zwei Querfäden zu machen. Seitdem werden die Nähte bei mir auch was, und das allein war mir der Preis von dem Buch wert. Abgesehen davon, dass da noch viel, viel mehr zu lernen ist.
Gruß Hotline
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich finde den Pulli superklasse. Ich liebe schwarz und auch alle anderen "Nicht"-Farben. Das Problem für mich ist nur immer das Stricken mit Schwarz. Da ich nur immer abends Zeit habe und trotz guter Lampe, kann ich schlecht sehen, was ich stricke. Lochmuster gehen nur bei Tageslicht. Das mit dem Katharina Buss-Buch, was Hotline geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe dadurch auch Zusammennähen gelernt. Meine Nähte sehen jetzt eigentlich immer richtig gut aus.
Liebe Grüße
Esmeralda
HenriksMama

hallo hotline,

das buch hab ich auch hier liegen, aber ich bin gar nicht auf die idee gekommen da mal reinzuschauen. :oops: und dabei ist dort ja wirklich alles gut erklärt und dank der bilder auch nachvollziehbar. ich könnte ja rein theoretisch nochmal auftrennen und neu nähen......aber ich glaub dafür fehlt mir im moment der elan und die geduld.

lg, sandra
Hotti

Beitrag von Hotti »

Der Pullover sieht klasse aus. Und ich hatte den im Katalog total übersehen, weil dieses grün überhaupt nicht meine Farbe ist, so geht es manchmal... :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Werkelute

Neues Werk

Beitrag von Werkelute »

Hallo,
ich habe hier mal mitgelesen.
Ich habe mich auch mit den Zusammennähen schwer getan und da habe ich mal irgendwo gelesen, dass es mit dem Matratzenstich sehr gut gehen soll - ich habe das in dem Buch gelesen "Stricken - leicht gemacht". Da werden die beiden Teile gegenüber gelegt und immer mal von der rechten Seite und dann von der linken Seite aus dem Querfaden immer gegenüber ein Stich gemacht, zusammengefügt, das ist besonders sauber oben bei den Schulterpartien und die Nähte werden nicht so dick. Wenn man es gut hingekriegt hat, sieht man überhaupt keine Naht.
Probiert's mal aus - es ist toll
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

die sachen sind super geworden, sehen klasse aus.
Gruß
Nadine
Elefantel

Beitrag von Elefantel »

Sehr schöner Pullover. Mit dem zusammen nähen hab ich es auch nicht so. Meine Teile liegen manchmal ewig und ich hab dan schon bald das nächste fertig bis ich mich dann endlich zum nähen zwingen kann.
Schande. :oops:

Gruß Elefantel
Antworten