Hallo, Strickmäuschen.
Der Möbiusschal ist eher wie ein Schlauch, der einmal in sich gedreht ist. Die aufgenommenen Maschen sind dann mitten im Schal. Frau strickt quasi immer am Rand an.
Goggle mal, da gibts super Bilder.
(Und meine gibts morgen.)
Grüße, Heide.
Möbiusschal wieviel Maschen wieviel Wolle ??????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Zuletzt geändert von heide0271888y am 02.04.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
SOOOOOOO.
Hier sind die Fotos.

von vorn

und von hinten
Ich hab mit Gedifra california und NS 4 gestrickt. Anschlag 250 Maschen (beim nächsten mit dieser Wolle nehm ich nur 220 Maschen)
Noch ein Tipp. Bei knittinghelp gibts ein Video für das "one- row- buttonhole",(einfach runterscrollen),
http://www.knittinghelp.com/videos/advanced-techniques
also für die Löcher, einfach zugucken, die Englschsprecherin ist nebensächlich. Nach 3x angucken konnt ichs!
Na dann, viel Spaß beim Versuchen.
Grüße, Heide.
Hier sind die Fotos.

von vorn

und von hinten
Ich hab mit Gedifra california und NS 4 gestrickt. Anschlag 250 Maschen (beim nächsten mit dieser Wolle nehm ich nur 220 Maschen)
Noch ein Tipp. Bei knittinghelp gibts ein Video für das "one- row- buttonhole",(einfach runterscrollen),
http://www.knittinghelp.com/videos/advanced-techniques
also für die Löcher, einfach zugucken, die Englschsprecherin ist nebensächlich. Nach 3x angucken konnt ichs!
Na dann, viel Spaß beim Versuchen.
Grüße, Heide.

Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
- Strickmäuschen117
- Silberspindel