Die Inkubationszeit war bei diesem Modell bei mir nur sehr kurz - angesteckt und schon verwirklicht.
Gefertigt aus div Schurwollmischungstrachtenwolle; NS 5; ca.650g
Bild leider noch ohne Knöpfe
Außerdem ein richtiger Kragen und feste Blenden, weil es ja eine eher warme Jacke ist.
was soll man dazu noch sagen. Schön, Super, Spitze - irgendwie trifft es die Sache noch nicht so richtig auf den Punkt. Die Jacke ist OBERSPITZENMÄßIG.
Und sage mal, hast du die Jacke auch nur vom Abgucken gestrickt wie "Werkelute", nach dem Modell Mermaid von "Nadeltante", oder hast du nach der Anleitung von DROPS gestrickt?
Achtung: das ist NICHT Mermaid, sondern die freie Anleitung von Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 106&d_id=1
Ist aber auch nach dieser Anleitung schön schwingend.
wunderschöndie Jacke, auch die Farben finde ich toll. Ganz großes Kompliment. Würde ich gerne auch mal versuchen, aber momentan trau ich mich noch nicht an so was ran.
Hallo, Mitstrickerin Monika,
na das has du doch prima hingekriegt.
Wenn du noch einen Tipp brauchen kannst:
Den Kragen habe ich auch mit verkürzten Reihen gestrickt, dann wurde es ganz automatisch so ein Schalkragen. Ich hatte dafür von beiden Seiten die Maschen stillgelegt, am Hals neu aufgefasst und immer in Runden hin- und hergestrickt, das hat ein bißchen gedauert, aber man braucht dann keine Knöpfe.
Mein ganz d i c k e s Kompliment für diese schöne Arbeit
Ute