Suche solche Knöpfe....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Suche solche Knöpfe....

Beitrag von Mücke »

Bild

Ich brauche solche Knöpfe für meinen Convertible .Wer weiß wo ich solche bekomme oder was ich alternativ nehmen kann. Und wie heißen diese Knöpfe ??

Damit ch das hier auch mit meinem Tuch machen kann....
http://www.knitty.com/issuespring06/PAT ... tible.html
Lieben strickenden Gruß Susanne
Mücke

Beitrag von Mücke »

Mit der Seite ist mir leider nicht wirklich zu helfen , aber trotzdem vielen Dank.
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Hallo,

ich meine man nennt sie Doppelknöpfe. (Irrtum vorbehalten) Die gibt es von Prym. Vielleicht von anderen Herstellern auch hübschere. . Einfach mal im Kaufhaus oder Kurzwarengeschäft fragen, oder aber bei Manschettenknöpfen gucken.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

hier wirst du evtl. fündig,
etwas runterscrollen
http://www.fadensalat.de/shop/index.asp?wkid=&kat=107
Dort gibt es Doppelknöpfe
Zuletzt geändert von Calotta59 am 02.04.2008 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Liebe Grüße
Helga
auguste

Beitrag von auguste »

Vielleicht auch bei Buttinette????
Liebe Grüße
auguste
Anna

Beitrag von Anna »

Hier kannst du auch noch mal schauen:

www.knoepfeversand.de

Ich habe schonmal Vorarbeit geleistet und unter Knebelknöpfe, Druckknöpfe und unter Modeknöpfe bis Seite 9 geschaut und deine gesuchten Knöpfe noch nicht gefunden...aber vielleicht sind sie ja noch unter Modeknöpfe oder in einer der anderen Kategorien. :roll:

Viel Erfolg beim Suchen und Finden. :D
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Mücke,

und wenn du es machst, wie in der Anleitung angegeben ist?
Make double-sided buttons by hooking pairs of buttons together, through the shanks, using jump rings. Try to be sure the ends of the rings are hidden inside the button shanks, so they won't catch on the yarn.
Einfach Knöpfe aussuchen und immer 2 miteinander verbinden. Das kann so schwer nicht sein (das benötigte Häkchen fürs Zusammenfügen findest du sicher bei Bastelbedarf für Schmuck) und du hast dann sicher deutlich mehr Auswahl, als wenn du gezielt nach Doppelknöpfen (oder wie auch immer das deutsche Wort dafür ist) suchst.
frottee
Beitrag von frottee »

Hallo Mücke,

ich habe ganz viele Knöpfe hier und kann gerne mal für dich nachschauen.
Wieviele brauchst du denn? In welcherFarbe und welchen Durchmesser sollten sie haben?

lg
Helga
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Bei eBay gibts ja nix was es nicht gibt........

Guckst Du hier

http://cgi.ebay.de/Prym-Waescheknoepfe- ... dZViewItem
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
frottee
Beitrag von frottee »

Hallo nochmal

Oha, oha, jetzt muß ich aber ganz schnell zurückrudern. Ich war mir sowas von sicher, diese doppelten "Manschettenknöpfe" oder wie die Dinger heißen :roll: zu haben, aber es sind "nur" einfache, die zusammen an ein Kördelchen genäht sind. Tut mir wirklich leid, ich hätte gerne geholfen, Perlmuttknöpfe mit Öse habe ich allerdings da. Auch Trachtenknöpfe, also silberfarbene mit Öse. Melde dich einfach, wenn du etwas in der Richtung haben willst.

off topic: Besteht Interesse an z.T. außergewöhnlichen Knöpfen? Dann würde ich gegebenenfalls Fotos einstellen... Ich habe die Knöpfe für ein Projekt der Kinderkrebshilfe geschenkt bekommen und diese Menge gar nicht brauchen können. Gegen eine Spende für den guten Zweck würde ich sie gerne weitergeben.....

Grüßle Helga
Sticktante

Suche solche Knöpfe

Beitrag von Sticktante »

Hallo Mücke,
vielleicht kann man Dir in einem Geschäft für Tanzsport helfen. Für Frackhemden bzw. für den Frack selber braucht man manchmal ganz merkwürdige Knöpfe. In Hamburg wird es sicher Geschäfte geben, sonst internet. Fachzeitung für den Tanzsport ist der Tanzspiegel. Da sind ganz viele Anzeigen für Tanzsport-Geschäfte drin.
Viel Erfolg beim Suchen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Hallo,

ich nochmal. Mir ist eingefallen, dass Du auch Einzelknöpfe einfach per Nähgarn miteinander verbinden kannst und in der Mitte eine Indianerperle durch die Du jeweis durchstichst und am Ende den Faden verknotest.
Oder, falls Du noch Garn von dem Tuch, oder passendes Garn hast, häkel Dir die Knöpfe doch in Form von kleinen Blüten, die durch Luftmaschen verbunden sind.

Liebe Grüße

Monika
Zuletzt geändert von 06msmon am 03.04.2008 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Mücke,

solltest du solche Knöpfe finden, wetten, dass die nicht billig sind? Ich muss Monika Recht geben; ich würde mir einfache Stielknöpfe kaufen, und zusammennähen. Das Drähtchen deiner Wunschknöpfe ist ja irgendwo zusammengeklemmt, und ich fürchte, dass man da auch hängenbleiben kann. Mit Nähseide kann nichts passieren.
Gruß Hotline
Mücke

Beitrag von Mücke »

Man ihr haut mich vom Hocker .Auf die einfache Idee mit Knöpfe selber zusammen nähen bin ich garnicht gekommen.

Bild

Sowas in der richtung geht.Die habe ich gefunden.
Antworten