Lövlund aus Sommerfreude und Weste aus Pace XXL fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

junibine

Lövlund aus Sommerfreude und Weste aus Pace XXL fertig

Beitrag von junibine »

Lövlund ist ein Modell aus dem Noro-Buch "book number two" von Cornelia Tuttle Hamilton. Gestrickt hab ich mit Sommerfreude von Junghanswolle. Wobei die Sommerfreude eher nichts mit Sommer zu tun hat. Das Garn ist relativ dick. Die Fitzelchen unter den Armen gefallen mir optisch nicht so unbedingt, beim Tragen siehts aber nicht mehr ganz so extrem aus. Nächstes Mal werd ich die weg lassen, wobei es dann ja kein Lövlund mehr ist:

Bild

Die Grundanleitung für die Weste war in der letzten Clubpost. Im vorderen Bereich habe ich gleichmäßig verkürzte Reihen gestrickt damit ich nicht so viel Woll-Gewurschtel im Genick habe. Zusätzlich habe ich Knopflöcher eingestrickt und den gesamten Rand mit dem i-cord umstrickt. Passende Knöpfe fehlen mir noch.

Bild Bild

Und da ich schon ewige Zeiten vor diversen Strickpackungen von Hanne Falkenberg stehe und ansehe, hab ich diesmal nicht anders gekonnt: Ich hab die Pyramide gekauft HIER und auch schon angestrickt. Ist das selbe Stricksystem wie bei der Uliza.

Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

Mensch sind das tolle Sachen einmahlig und den Pulli den du noch vor die hast ist auch einsame Spitze :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Cool ! 8) Der/Die/Das Lövlund gefällt mir super gut, echt klasse ! :lol: :lol: :lol:

Aber sag mal bitte, was ist i-cord ?

Und Dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus :wink:
Liebe Grüße
Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Mensch Sabine, Klasse die Strickteile, vor allem mal was anderes als immer nur "Öde" null-acht--fünfzehn-Strickeria! Die Farben der Weste sind klasse - ist das auch Sommerfreude von JH?

Tja und dann der verflixte Link zu dem Falkenberg-Modell. Nachdem ich schon 2 x Isager-Modelle gestrickt habe ist das eine der nächsten Designerinnen, die ich im Auge hatte, und jetzt ist es passiert - das Modell muß ich auch haben.
Leider habe ich zur Zeit durch den Kauf von Noro-Wolle mein Budget überschritten und muß warten - aber ich werde es mir aber sicherlich in einigen Wochen zulegen. Vielleicht hast Du bis dahin schon was fertig; ich habe die Uliza noch nicht gestrickt, sondern bisher nur im Netz angeschaut und durchgelesen - scheint ja nicht schwierig zu sein. Doch nach den verdrehten Techniken von der M. Isager bin ich bei solch teuren Designer-Teilen ein bißchen vorsichtig geworden. Ich werde dann mal bei Di nachfragen.
junibine

Beitrag von junibine »

@Inge: Der i-cord ist auf deutsch der Stricklieselschlauch. Den kann man beim Stricken gleich mitstricken oder ihn hinterher anstricken. Bei der Möbius-Weste vor kurzem, habe ich ihn gleich mitgestrickt. Bei der Weste jetzt erst im Nachhinein. i-cord übersetzen auch Einige mit"Idiotenkordel". :D
Das man auch "Rouleaukante" dazu sagen kann weis ich seit der Mermaid-Jackevon Ingrid.

@kornelia: Aus Sommerfreude ist nur das Lövlund-Modell. Die Weste ist aus Schachenmayr nomotta Pace. Bei den Isager-Modellen liebäugel ich schon lange mit dem Japanischen Rippenpullover, wobei der Mönch ja auch ne Überlegung Wert wäre.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Mensch Sabine, Donnerwetter, dein Lövlund ist aber ein gewaltig schickes Teil.

Ich habe hier ein grünmeliertes Garn rumliegen, bei dem kein Muster richtig was aussieht. So ein Lövlund wäre etwas dafür.

Wenn ich so etwas nachmachen wollte, wie muss ich mir das vorstellen? Ein Pfauenmuster in groß? Und die Ärmel gleich mit angestrickt? Und wie beomme ich raus, wieviele Maschen ich anschlagen müsste? Vermutlich muss ich eine Maschenprobe im Großformat machen. Ich werde mir das auf jeden Fall mal merken.
Gruß Hotline
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo Sabine,

wunderschöne Sachen hast Du gestrickt.

Der Pullover ist superklasse geworden.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Sabine,

tolle Sachen, die du gestrickt hast. Gespannt bin ich auf dein Hanne Falkenberg Modell. Ich bin ein Fan davon, als nächstes Modell irgendwann in diesem Jahr wede ich die Ping pong stricken.

Gruss
Ingrid
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Der Lövlund gefällt mir supergut, ist genau mein Geschmack was Stil und Farbe angeht. Auch die jacke ist Klasse. Kompliment ganz tolle Teile.
Liebe Grüße
Esmeralda
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Wow. dieser Pulli. Klasse. Echt edles Understatement.Bloß meine to do Liste ist schon so lang. Seufz. Aber gucken, was andere Schönes machen ist auch prima.

Wünsch Dir weiter gutes Gelingen

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

..............uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das ist die Weste, die ich mir auch schon ausgeguckt habe :shock: !
Toll geworden, Deine ganzen Strickteile :D :D :D !
Nette

Beitrag von Nette »

kornelia hat geschrieben:Mensch Sabine, Klasse die Strickteile, vor allem mal was anderes als immer nur "Öde" null-acht--fünfzehn-Strickeria!
Dem kann ich mich nur anschließen - Super!
Gruß, Nette

Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Wow, da hast du echt tolle Teile genadelt.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

junibine hat geschrieben:@Inge: Der i-cord ist auf deutsch der Stricklieselschlauch. i-cord übersetzen auch Einige mit"Idiotenkordel"
Ah, deutsch verstehe ich doch wesentlich besser :lol: Danke ! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Wau tolle Sachen,hauptsächlich der Pulli hat es mir angetan super
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Krautchen

Beitrag von Krautchen »

toll gemacht, der Lövlund gefällt mir besonders gut, könnte mein nächstes Werk werden.
Ob ich da auch Baumwolle nehmen kann?

Und das Bild mit der Pyramide und der Katze mit drauf ist ja genial!
Viele Grüße
Waltraud
kornelia

Beitrag von kornelia »

Guten Morgen Junibine,

Also diese Pyramide geht mir nicht mehr aus dem Kopf; ich werde sie mir wohl auch in den nächsten Tagen bei der Wollwerkstatt bestellen.
Vorher wäre es bloß nett, wenn Du mir sagen könntest, wie die Maße des Pullis sind bei Gr. M - entspricht das 38/40? Vor allem die Länge erscheint mir so kurz, 52 cm will ich schon haben. Und wie bestellt man die Größe; bei der Eingabe steht nur die Anzahl - oder ist die Packung für alle 3 Größen ausgelegt? Die Farbe ist wohl die Pyramide nur 8 oder.

Wäre nett, wenn Du mir das alles kurz beantworten könntest. LG Kornelia
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

super, sieht beides klasse aus, die sommerfreude habe ich auch noch zu liegen...
Gruß
Nadine
Elefantel

Beitrag von Elefantel »

Tolle Sachen und dein neues Projekt könnte mich auch reizen aber die Zeit !!!!!! :roll: :roll: :roll:
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo ,

einfach nur wow, die beiden Teile sind der Hit, gefallen mir außerordentlich gut, mönsch meine Liste wird länger und länger und .....

Grüßle Fichteldani :shock: :shock:
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Antworten