Hüfthöhe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ribbelmonster

Hüfthöhe

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Komme mit der Eingabe der Hüfthöhe nicht klar. Möchte eine Wickeljacke stricken . Sie soll tailliert sein und das Bund soll bis zur Taille gehen.
Ich habe folgende Maße ermittelt
Länge 55
Bund 15
Hüftweite 53
Taillenweite 44
Taillenhöhe 38
Oberweite 48
Weiß aber nicht welche Hüfthöhe ich eingeben muß.
Ist mir noch zu helfen
Anne
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Tigerface hat geschrieben:Hallo Anne

Wenn die Jacke bis zur Taille geht, hast du doch mit Hüftweite nix am Hut? *malblödfrage*
Du musst bei diesem Strickrechner aber eine Hüftweite und eine Hüfthöhe eingeben, sonst fängt dat Ding nicht an zu rechnen :roll:

Anne, schau doch mal bei dem Fragezeichen neben der Maßangabe nach, was da gemessen werden muss. Mich legt das Ding auch jedes Mal wieder aufs Kreuz. Vor allem, wenn man ein langes Bündchen machen will und das Programm unbedingt taillieren möchte :shock: Spiel halt mal ein wenig damit rum, dann bekommst du auch ein zufrieden stellendes Ergebnis :wink:
Liebe Grüße
Bild
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Nee Nee
Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt das Bündchen soll von der Unterkante der Jacke bis zur Taille gehen.
Anne
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich kann mir schon vorstellen, was du meinst. Aber das bring mal dem Strickrechner bei :lol: :lol: :lol: Die Jacke soll also sozusagen an der Taille enden - richtig? Dann lass es dir doch mal als "normale" Jacke ausrechnen und lass dann einfach die errechnete Taillierung weg.
Liebe Grüße
Bild
Antworten