also in der neuen Rebecca ist auch eine getrickte Hose - leider ist die aber in der Internet-Vorschau nicht dabei, ich versuchs heute abend mal zu scannen
ist aber relativ einfach gehalten, nur ein kraus-Rand unten und der Rest glatt rechts ...
ich hätte nur so meine Bedenken, das so eine Strickhose doch recht schnell "ausleiert" - vorallem, wenn man vielleicht viel damit sitzt ....
lg Manu
Strickhosen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrsflateric1
Hallo Christinemrsflateric1 hat geschrieben:Also ich hatte als junges Mädchen, also vor 100 Jahren![]()
, Strickhosen. Meine Mutter hat die damals immer gestrickt. Da hat nix geleiert und die Dinger saßen wie eine 2. Haut und hatten soooo schönen Schlag
Ich hatte auch 2 Hosenanzüge ,einen in blau mit schönem Schlag seitlich an der Hosennaht 2 Zöpfe.
Die Jacke war Hüftlang und im Taillenbereich auch lauter Zöpfe.
Dann einen in schwarz ,mit ärmellosen Bolero.
Da hatte ich den Schlag und das Vorderteil mit Blumen bestickt.
Sah Klasse aus,leider habe ich keine Bilder

Zu der Zeit gab es in München noch den Wolle Klotz ,die fertigten einem ganze Schnitte an.
Würde mich glatt reizen so etwas nochmal zu stricken.

Ich glaubs ja gar nicht! In der Rebecca habe ich die Strickhosen gesehen. Einmal in lang und ganz schlicht mit Schlag und dann noch kurz. Hätte ja nicht wirklich geglaubt, das man sich das wieder antun will. Vorallem ne lange Strickhose im Sommer
Bin übrigens Baujahr 71 und nur knapp den Strickhosen entkommen. Hoff ich zumindest!
Trotzdem viel Spaß beim Nadeln und vorallem die Bilder nicht vergessen!
Katrin!

Trotzdem viel Spaß beim Nadeln und vorallem die Bilder nicht vergessen!
Katrin!