Wollsucht - bin auch infiziert

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

trangG

Beitrag von trangG »

hab auch am Samstag Wolle bestellt, aba dieses Mal gezielt, was ich damit machen werde, Gott seid Dank, :lol: . Wollsucht hat mich niemand angesteckt., oder doch?? Muss am We meine Wolle sortieren. HAb nicht viel wie Lampi, nur 2 Umzugkarton, einen Koffer, 3-5 Tüten :twisted:
PS: hab die Wolle hier bestellt. sehr empfehlenwert, sie antworten meine Mails sogar am WE
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Wollfaden

Beitrag von Wollfaden »

Hallo, ich freue mich, dass ich nicht allein bin mit meinem Strickfieber. Wolle gekauft, Zeitschriften durchgestöbert. Möchte mir etwas schönes Stricken, kann mich aber nicht entscheiden. Ich habe viel gestrickt, finde aber im Moment noch keinen Anfang. Könnte mir aber schon wieder Wolle bestellen. Meine Frage an Euch, wie näht ihr Eure Teile zusammen und dämpft ihr Eure Teile. Wir haben früher nur Raglan gestrickt. Vielleicht ist es das Teilestricken, was mich blockiert.
Danke und Grüße :roll:
trangG

Beitrag von trangG »

also, ich weiß nicht wie die anderen machen. Ich persönlch weder spannennoch dämpfe. Höchsten wasche ich nach dem zusammennähen und hänge es auf. Für nähen benutze ich Matrazenstich.
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
gitte43

Beitrag von gitte43 »

:lol: wer Handarbeiten gerne macht, hat immer reichlich Vorrat im Haus

Gruß Gitte :wink: :wink:
sockenmichi

Beitrag von sockenmichi »

Hallo,
seit ich auch wieder mit dem Strick-Virus infiziert bin,bin ich hier im Forum gelandet. :)
Ich habe lange Zeit nur Socken gestrickt,mittlerweile wage ich mich auch an Pullover.
Gestern habe ich mal meien Wolle sortiert,ich habe einen riesen Schreck bekommen,sie reicht bestimmt bis ins Jahr 2080..... :D
Aber an schöner Wolle kann ich einfach nicht vorbei gehen.
Das beste Beispiel war gestern:Ich bin zum Pflanzen-Kölle gefahren,um meine Schwiemu noch einen Osterstrauss zu besorgen.Es ist eigentlich ein Pflanzengeschäft(riesig) ,haben aber eine Bastelabteilung.Und schwuppdiwupp wanderten vier Knäuel Regia-Silk in meinen Einkaufskorb(wie sind die nur darein gekommen??? :shock: )
Naja,den Strauss habe ich dann auch bekommen.
Liebe Grüsse
sockenmichi
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

@Trang
danke für den tip mit dem onlineshop, die haben ja echt ein tolles angebot und ich mußte feststellen, dass die nur ein paar kilometer von mir entfernt ihren firmensitz haben. :P
da muß ich doch direkt mal anfragen, ob es sich um einen reinen onlinehandel handelt oder man auch persönlich vorbeischauen kann. das wäre ja der knaller!

lg, sandra
Antworten