Wollsucht - bin auch infiziert
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wollsucht - bin auch infiziert
ihr bösen bösen Mädchen hier! Früher habe ich 2-3 Sachen im Jahr gestrickt, immer schön eines nach dem anderen . Mein Wollvorrat bestand aus einigen Resteknäuel. Jetzt habe ich einen ganzen Karton voll Wolle. Obwohl auf Afrikareise, habe ich einen Birch von unten angefangen, weil ich eure so toll fand, neues Paar Socken angeschlagen, weil ich nur noch selbstgestrickte tragen will, und - gestern Wolle für einen Pullover bestellt. Und ich bin mit allem sehr zufrieden! Liebe Grüße an alle anderen Woll-Abhängigen!
Es gibt schlimmeres - nämlich vor Langeweile allen anderen auf den Keks zu gehen; Strickerinnen sind ausgeglichen und friedlich.
Meinem Mann ist es mittlerweile auch lieber, ich gebe das Geld für Wolle aus, als es zur Kosmetikerin oder Frisör etc. zu tragen oder ihn durch Geschäfte zu schleppen, um Schuhe zu kaufen.
Meinem Mann ist es mittlerweile auch lieber, ich gebe das Geld für Wolle aus, als es zur Kosmetikerin oder Frisör etc. zu tragen oder ihn durch Geschäfte zu schleppen, um Schuhe zu kaufen.
soviele Wolle vorallem Sockenwolle hatte ich noch nie zu Haus, das Chaos hatte erst angefangen seitdem ich hier Mitglied bin...mein GöGa verdreht
schon dauernd die Augen.....*fg*

liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge

Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
http://myblog.de/teddysschnegge

Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Bei mir ist es auch nicht anders, weiß schon gar nicht wo ich es hin räumen soll.Habe letztens schon was verkauft, doch was ich dafür bekommen habe
werde es das nächste mal lieber selber verstricken und mein Freund ist auch zufrieden, weil ich zufrieden bin!!! 

Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
-
Mir geht es auch nicht anders, seit ich hier Mitglied bin, sammle ich Wolle. Okay, ich hatte immer schon einen kleinen Vorrat an Wolle, aber was ich jetzt habe, ist schon ein bisschen krank, aber nur ein bisschen. Und ich lass mich immer wieder anstecken, wenn ein schöner Link hier eingestellt wird, dann verliebe ich mich garantiert in irgendeine Wolle und nach ein paar Tagen oder Wochen drücke ich den Bestellfinger. Mein Lebensgefährte kennt zum Glück meine Bestände nicht, ich glaube sonst würde er wohl die Männer mit der komischen Jacke anrufen.
LG Gaby
LG Gaby
-
Strickfieber
Hallo ihr alle,
schlimm schlimm, mich hat das Strickfieber erwischt.
Habe vor ein paar Wochen nach langer Zeit wieder mit dem Stricken begonnen und seit dem sitz ich nicht mehr so passiv vor dem Fernseher sondern lasse die Nadeln klappern.
Gerade stricke ich Babysachen weil meine beste Freundin Oma wird.
freu mich schon auf eure Antworten
Liebe Grüsse von der Strickliesel60
schlimm schlimm, mich hat das Strickfieber erwischt.
Habe vor ein paar Wochen nach langer Zeit wieder mit dem Stricken begonnen und seit dem sitz ich nicht mehr so passiv vor dem Fernseher sondern lasse die Nadeln klappern.
Gerade stricke ich Babysachen weil meine beste Freundin Oma wird.
freu mich schon auf eure Antworten
Liebe Grüsse von der Strickliesel60

- Silberspindel
Hier Mitglied zu werden war eine böse Falle!
Da ich Anfänger bin, und recht langsam geht bei mir nicht
alles so schnell wie bei anderen.
Mein Haushalt leidet sehr, seitdem ich all eure schönen Sachen gesehen habe
die ich nun auch will.
Gestern hab ich mir auch schon wieder Wolle mitgebracht, zum Glück nur 1 Knäuel für einen Zauberschal. Das MUSS ich natürlich auch ausprobieren.
Manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr die Bilder anzuklicken
Da ich Anfänger bin, und recht langsam geht bei mir nicht
alles so schnell wie bei anderen.
Mein Haushalt leidet sehr, seitdem ich all eure schönen Sachen gesehen habe
die ich nun auch will.
Gestern hab ich mir auch schon wieder Wolle mitgebracht, zum Glück nur 1 Knäuel für einen Zauberschal. Das MUSS ich natürlich auch ausprobieren.
Manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr die Bilder anzuklicken

Happy Knitting!!!! 

na da muß ich mich dann wohl anschließen.
Mir geht ständig ein Wollfaden durch den Kopf.
Aber ganz schlimm ist, man kommt gar nicht mehr zum
stricken, weil man ständig hier am Schauen ist und schlecht
ausschalten kann.
Alles was ich sehe möchte ich am liebsten nachstricken,
scheußlich dieser Neid, kannte ich bisher gar nicht an mir.
Ich bin ja mit dem blauen Babyjäckchen hier eingestiegen.
Hab in kurzer Zeit 3 Garnituren gestrickt und mir 2 gebrauchte
Puppen gekauft.
Nun ist schluß damit, ich werde meine Wolle aus dem Bettkasten
für mich ganz schnell verstricken, damit ich auf dem laufenden
bin und mich immer gleich den neuen Modellen mit neuer
Wolle widmen kann.
Mir geht ständig ein Wollfaden durch den Kopf.
Aber ganz schlimm ist, man kommt gar nicht mehr zum
stricken, weil man ständig hier am Schauen ist und schlecht
ausschalten kann.
Alles was ich sehe möchte ich am liebsten nachstricken,
scheußlich dieser Neid, kannte ich bisher gar nicht an mir.
Ich bin ja mit dem blauen Babyjäckchen hier eingestiegen.
Hab in kurzer Zeit 3 Garnituren gestrickt und mir 2 gebrauchte
Puppen gekauft.

Nun ist schluß damit, ich werde meine Wolle aus dem Bettkasten
für mich ganz schnell verstricken, damit ich auf dem laufenden
bin und mich immer gleich den neuen Modellen mit neuer
Wolle widmen kann.
Hallo,
ja die Wollsucht!! Seit dem ich hier im Forum gelandet bin möchte ich auch nur stricken und Wolle bestellen.
Das eine ist noch nicht fertig, da geistert bereits das Nächste im Kopf rum.
Vor allen Dingen die wunderschöne bunte Sockenwolle - meine Voräte werden immer größer, man muß ja bereit sein für die tollen neuen Muster.
Inzwischen ist meine Sockenschublade so voll, daß ich anfange hier und da zu verschiedenen Gelegenheiten welche zu verschenken.
Jeder hat sich bisher gefreut und sucht sich, oh Graus, neue Sockenwolle aus.
Die neuste Masche von mir - schrecklich - ich stricke immer einen Socken und fange dann den nächsten an - weil mir einfach die Muster im Kopf rumgehen.
Zwischendurch nadele ich dann immer an meinen Pullovern.
Na denn - Heilung schwer - Verständnis der Partner, leicht schwindend.
Aber wenn dann jemand sagt "Du hast aber einen tollen Pullover oder Socken an, selbst gestrickt? Schön oder toll etc.........." dann solltet Ihr mal sehen wie stolz Mann ist.
In diesem Sinne, in Wolle versinkend aber glücklich
ja die Wollsucht!! Seit dem ich hier im Forum gelandet bin möchte ich auch nur stricken und Wolle bestellen.
Das eine ist noch nicht fertig, da geistert bereits das Nächste im Kopf rum.
Vor allen Dingen die wunderschöne bunte Sockenwolle - meine Voräte werden immer größer, man muß ja bereit sein für die tollen neuen Muster.
Inzwischen ist meine Sockenschublade so voll, daß ich anfange hier und da zu verschiedenen Gelegenheiten welche zu verschenken.
Jeder hat sich bisher gefreut und sucht sich, oh Graus, neue Sockenwolle aus.
Die neuste Masche von mir - schrecklich - ich stricke immer einen Socken und fange dann den nächsten an - weil mir einfach die Muster im Kopf rumgehen.
Zwischendurch nadele ich dann immer an meinen Pullovern.
Na denn - Heilung schwer - Verständnis der Partner, leicht schwindend.
Aber wenn dann jemand sagt "Du hast aber einen tollen Pullover oder Socken an, selbst gestrickt? Schön oder toll etc.........." dann solltet Ihr mal sehen wie stolz Mann ist.
In diesem Sinne, in Wolle versinkend aber glücklich
Und dann hab ich im handumdrehen Strickaufträge am Hals, die mein Mann angenommen hatligurien hat geschrieben:Na denn - Heilung schwer - Verständnis der Partner, leicht schwindend.

Aber seit wir einen Schläppi haben und er damit im Wohnzimmer sitzt, erträgt er auch meine Strickerei wieder besser

Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

- bigmamainge
hallo,
da haben wir ja mal wieder erfolgreich eine neue eingefangen,gell?
willkommen beim hochgradig ansteckenstem forum .
hier biste in nullkommanix angesteckt und unheilbar infiziert.
mich beruigt es denn dann weiß ich das ich nicht alleine bin mit meiner sucht.
liebe grüße
ingeborg
da haben wir ja mal wieder erfolgreich eine neue eingefangen,gell?
willkommen beim hochgradig ansteckenstem forum .
hier biste in nullkommanix angesteckt und unheilbar infiziert.
mich beruigt es denn dann weiß ich das ich nicht alleine bin mit meiner sucht.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

ach ja falls es euch interessiert:
1. Socken mit Hahnentrittmuster am Schaft (fast fertig!)
2. Socken mit Hahnentrittmuster am Schaft
3. Socken in weinrot/schwarz
4. Pullover (schon laaaaaange in Arbeit aber fast fertig)
5. Socken in grün
6. Fingerling in aprikot
7. Josefinentuch
8. Lace-Tuch
1. Socken mit Hahnentrittmuster am Schaft (fast fertig!)
2. Socken mit Hahnentrittmuster am Schaft
3. Socken in weinrot/schwarz
4. Pullover (schon laaaaaange in Arbeit aber fast fertig)
5. Socken in grün
6. Fingerling in aprikot
7. Josefinentuch
8. Lace-Tuch
Viele Grüße
Hausfrau
Hausfrau
Hallo an alle,
mich hats auch erwischt.
10 Jahre habe ich fast nichts gestrikt, dann hat mir meine Kollegin zu Weihnachten Wolle für einen Schal geschenkt. Als der fertig war habe ich auf der Suche nach neuer Wolle bei JH dieses Forum gesehen.Nun weis ich garnicht was ich an Ideen, die ich hier gesammelt habe zu erst umsetzen soll. Ich glaube ich fang erst einmal mit Tüchern an. Sowas ist ganz neu für mich.
Gruß Elefantel
mich hats auch erwischt.

Gruß Elefantel
Wolle, Wolle, Wolle .....Her damit. Oh warum gibt es bloß so tolle Garne und warum muss man sich mit so vielen anderen Sachen rumschlagen, anstatt all diese schönen Teile zu stricken?
Ja, auch ich gehöre zum Club der Wollsüchtigen. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres.
Allen Gleichgesinnten einen schönen Tag und föhliches Sammeln und auch Stricken.
Monika
Ja, auch ich gehöre zum Club der Wollsüchtigen. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres.
Allen Gleichgesinnten einen schönen Tag und föhliches Sammeln und auch Stricken.
Monika
- bigmamainge
hallo,
ja,ja die wollsucht!!!! ich will auch immer wieder mal reduzieren und dann bin ich ganz fleißig am sortieren und schenk mal meinen töchtern was oder verkauf mal wieder was. und was soll ich euch sagen?????
es endet damit das ich wieder platz habe für neues
aber ich freu mich wenn ich dann wieder was neues finde.
liebe grüße
ingeborg
ja,ja die wollsucht!!!! ich will auch immer wieder mal reduzieren und dann bin ich ganz fleißig am sortieren und schenk mal meinen töchtern was oder verkauf mal wieder was. und was soll ich euch sagen?????
es endet damit das ich wieder platz habe für neues

aber ich freu mich wenn ich dann wieder was neues finde.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

vor 6 Wochen bei Junghans ganz viel Wolle bestellt -
weil sie aber vor unserem Italienafenthalt (5Wochen) nicht mehr geliefert werden konnte, aufgeschoben bis diese Woche -
gestern JH Probeabo bestellt und gleich dazu noch einmal Sockenwolle 300g, man hat ja sonst nichts -
was soll ich Euch sagen -
gestern kommt eine Email: Ihre bestellte Ware wurde verpackt und versendet -
heute kommt eine Email: Ware verpackt und gesendet -
Ich glaube es ja nicht, beide Lieferungen erreichen mich noch vor Ostern -
hoffentlich ist schlechtes Wetter, dann kann ich ganz viiieeel stricken.
Wenn das keine schönen Ostereier sind................
weil sie aber vor unserem Italienafenthalt (5Wochen) nicht mehr geliefert werden konnte, aufgeschoben bis diese Woche -
gestern JH Probeabo bestellt und gleich dazu noch einmal Sockenwolle 300g, man hat ja sonst nichts -
was soll ich Euch sagen -
gestern kommt eine Email: Ihre bestellte Ware wurde verpackt und versendet -
heute kommt eine Email: Ware verpackt und gesendet -
Ich glaube es ja nicht, beide Lieferungen erreichen mich noch vor Ostern -
hoffentlich ist schlechtes Wetter, dann kann ich ganz viiieeel stricken.
Wenn das keine schönen Ostereier sind................