
Bei Drops nennen sie das dann "Falte", am Rücken werden aber nur zwei eingearbeitet. Das Stricken hat mir wirklich Spaß gemacht und man sieht hoffentlich, was es mal werden soll.
Ute
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Ute,
Hallo Biene,bienemaja64 hat geschrieben:ich denke, da wird sich sicher was finden, man muss halt bei kraus rechts immer bedenken, dass es sich noch ziemlich dehnt und wenn man nach dem ersten waschen nur noch einen sack hat, ist es ärgerlich. schurwolle dürfte aber eigentlich ok sein werde ich wahrscheinlich auch nehmen, für eine jacke ist es gut, so auf der haut kann ich es nicht vertragen.
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: wenn ich die Masche vor dem wenden dopple, bekomme ich doch immer mehr Maschen pro Reihe, sehe ich das richtig?Werkelute hat geschrieben:Ich empfehle euch nur, wenn ihr die Jacke nacharbeiten wollt, man muss sich unbedingt auf einem Probestück mit der Technik "der verkürzten Reihen" vertraut machen. Sonst verzweifelt man, ich hatte das auch am Anfang. Wenn man es dann verstanden hat, geht es wirklich ganz leicht. Ich stricke jetzt über alle Maschen 2 Reihen, die Gesamtlänge soll 66 cm betragen. Dann wird wieder von unten mit verkürzten Reihen gearbeitet, 16 Maschen stricken, Masche doppeln, die Arbeit drehen und zurück stricken. Die verkürzten Reihen werden dann fortgesetzt:
23 M stricken, Arbeit drehen,
29 M stricken, Arbeit drehen,
das ist gut beschrieben und klappt gut