große gestrickte Tischdecke

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
große gestrickte Tischdecke

Beitrag von bienemaja64 »

heute brauche ich mal ein paar anregungen und schubser von euch. ich bin gefragt worden, ob ich eine große Tischdecke stricken möchte ca. 1 m x 1,30 m... und ich natürlich zugesagt. ich habe vollkommen freie hand, was zeit, muster und garn anbelangt. ich jetzt am wochenende auf die suche nach mustern gegangen, aber irgendwie scheint es nur muster für runde oder ovale lace-decken zu geben, ich soll aber eine rechteckige machen, ca. 1 m x 1,30 m ... könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen wo ich sowas finden kann? soll ja auch wie eine tischdecke und nicht wie eine stola aussehen *kicher*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guten Morgen,

na da hast Du Dich ja auf viel Spaß eingelassen :D

Kunststrickvorlagen sind z.B. welche von Erich Engeln, die bekommst Du z.B. bei Martina Bei Martina kannst Du Dir die einzelnen Blätter ansehen, wenn Du auf Zoom klickst und da stehen dann auch die Größen der Decken dabei.
Pass aber bitte auf, manche großen Decken setzten sich aus zwei oder mehreren Blättern zusammen, Du brauchst dann beide.
LG Dunkelwollfee
trangG

Beitrag von trangG »

hier kannst du unter Kunststricken viele Muster finden. oder hier vielleicht :wink:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Antworten