aus der eisblauen Wolle hinten (Lana Grossa "Cotofilo") stricke ich mir eine Jacke, wie Xenia sie hier schon abgebildet hat. Aus der braunmelierten vorne (42% BW, 58% Microfaser) weiß ich noch nicht, was ich stricke, die war im Angebot, ich konnte sie unmöglich liegen lassen. Rechts vorne die drei Knäuel (Schachenmayr "Avior") werden ein Babypulli "Freischnauze", und hinten die 2 Knäuel flieder/ 2 Knäuel natur (50% Viscose, 50% Microfaser), daraus stricke ich ein Babyjäckchen. Dank eines Links von Xenia. Sie ist sowieso alles schuld...
ich kann dich gut verstehen! Die hätte ich auch nur schwerlichst liegen lassen können. Bei uns in der Nähe gibt es leider kein Wollgeschäft (oder sollte ich sagen zum Glück!!! )
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Ne,ne,ne was macht Ihr denn alle?! Ich hätts auch getan!! Ich habe mich auch vor ein paar Tagen gut eingedeckt. Ich werde mal versuchen, daß ich demnächste neben der neu gekauften / angefangenen Wolle auch immer ein Teil aus schon ewig rumliegender Wolle stricke. So als Eigenerziehungsmaßnahme. Damit die alte Wolle auch mal wegkommt.
Weißt du, ich finde es beruhigend, dass ich nicht allein mit meiner Wolle da stehe.... deine hatte ich auch schon bewundert, ich will dir was sagen, so werden wir zwar nie reich, aber glücklich sind wir doch, ne?
Mich hat das Virus heute auch gepackt, hab im Weltbild "Omas Strickgeheimnisse" in meine Obhut genommen... Das hat sich bestimmt fürchterlich vernachlässigt gefühlt, weil da noch so viele andere Bücher drumrum standen... Hier kann ich es jetzt hegen und pflegen und ihm ganz viel Aufmerksamkeit schenken
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Wenn ich das Muster verstehe, klar Wenn nicht, sitzen wir beide doof davor
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
den Virus kenne ich auch zur genüge, aber diese Woche konnte ich gut wiederstehen und habe nichts neues gekauft. Ich muss erst das aufbrauchen, was ich noch gelagert habe.
ihr seid nicht allein, den diese woche hätte ich beinah die Croissette von Lana Grossa ? gekauft nur mein Ausflug in den Harz jetzt im April hat mich auf den Boden dr tatsachen zurück gebarcht. eigentlich hab ich ja noch Wolle wie im Laden so viel aber immer nicht die die man gerade kaufen will. wenn es einen immer im Netz so leicht gemacht
Der Virus schlägt unbarmherzig zu, oder sollte ich sagen: barmherzig.
Wo wir doch sooooooovielen heimatlosen Wollknäueln Asyl gewähren!
Aber ich gestehe: auch ich habe zugeschlagen. Das Häkelgarn lag bei Lidl immernoch herrenlos rum und ich hatte doch so schöne Anleitungen für Schneesterne entdeckt. Also was soll ich sagen: Asylantrag stattgegeben.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Einkaufen
Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.