Modell desMonats
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Modell desMonats
das Modell des Monats März reizt mich -- hat jemand Erfahrung mit der Malina?
einen schönen Strick - Feierabend wünscht allen
Hollie
einen schönen Strick - Feierabend wünscht allen
Hollie
- Nadeltante
- Nadeltante
-
- engelsgnom
Der Pullover war schon in der Sabrina 7/ 2007 Modell 4. Aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich angefangen, diesen Pulli zu stricken, nur klappte es mit dem Muster nicht so. Kann es sein, das in der Musterschrift ein Fehler drin ist?
Ich möchte keine Panik schüren, aber wäre ärgerlich, wenn jemand tagelang ribbelt, wie ich damals. Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu doof. Und trotzdem ist der Pulli ganz oben auf meiner Liste, einfach super das Teil"chen".
Gruß, Verena
Ich möchte keine Panik schüren, aber wäre ärgerlich, wenn jemand tagelang ribbelt, wie ich damals. Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu doof. Und trotzdem ist der Pulli ganz oben auf meiner Liste, einfach super das Teil"chen".
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/
Warum muß man denn jetzt der Group beitreten? Die anderen Anleitungen
des Monats kann man doch so öffnen, im März komme ich auf die Seite:
Zitat: Kein Mitglied von modellejunghans?
Wenn Sie noch kein Mitglied von modellejunghans sind, treten Sie dieser Group jetzt bei. Zitat Ende
des Monats kann man doch so öffnen, im März komme ich auf die Seite:
Zitat: Kein Mitglied von modellejunghans?
Wenn Sie noch kein Mitglied von modellejunghans sind, treten Sie dieser Group jetzt bei. Zitat Ende
Liebe Grüße
sonne 59
sonne 59
Du täuschst dich nicht.engelsgnom hat geschrieben:Aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich angefangen, diesen Pulli zu stricken, nur klappte es mit dem Muster nicht so. Kann es sein, das in der Musterschrift ein Fehler drin ist?
Gruß, Verena
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ina#123330
Aber das hatte Christl schon geklärt.
Gruß Hotline
Ich sehe das so, dass der Fehler noch drin ist.silvester65 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich die Anleitung, die Junghans reingestellt hat, schon angesehen? Ist dort der gleiche Fehler???
Nicht doch!Hollie hat geschrieben:das reicht mir, auf das Modell werde ich verzichten.
Es betrifft nur das Muster Nr. 3. Christl hat es ja wohl schon ausprobiert, und wenn sie Recht hat, fehlt im Muster 3 im Mustersatz bei den Reihen 5 und 7 jeweils:
nach dem ersten Umschlag das Zeichen für den Überzug, und
vor dem zweiten Umschlag das Zeichen für 2 Maschen rechts zusammenstricken.
Ich habe es in meiner Sabrina schon mal mit Bleistift reingemalt, falls ich irgenwann mal darauf zurückkömmen will.
Gruß Hotline
- engelsgnom
Der Fehler ist leider auch in der Junghans- Anleitung. Mein Vorschlag wäre, die Korrektur bitte bei dem Modell des Monats hinzukopieren (ich hoffe, den Kauderwelsch hat jetzt jemand verstanden, Kopf kratz).
Das Modell ist, finde ich als Anfänger, ziemlich einfach. @ Hollie: die Korrektur ist super einfach, du musst dir nur den MS von der Strickschrift 3 genauer betrachten, dann ist es offensichtlich, das dort ein Fehler drin ist. Ich habe auch erst gesucht wie blöd, aber im gesamten Muster, nicht im MS.
Mal sehen, wenn ich es schaffe, werde ich Ostern mal mit der Maschenprobe beginnen. Da ich dafür Designergarn nehmen möchte, werde ich nun meine erste Maschenprobe stricken.
Ich finde es auch schade, das der OZ- Verlag nicht irgendwo eine Korrektur zu solchen Fehlern offen gibt. Es ist ja nicht schlimm, wenn Fehler in einer Strickschrift drin sind, aber wenn dieses bekannt ist, sollte man es für alle zugänglich machen.
Gruß, Verena
Das Modell ist, finde ich als Anfänger, ziemlich einfach. @ Hollie: die Korrektur ist super einfach, du musst dir nur den MS von der Strickschrift 3 genauer betrachten, dann ist es offensichtlich, das dort ein Fehler drin ist. Ich habe auch erst gesucht wie blöd, aber im gesamten Muster, nicht im MS.
Mal sehen, wenn ich es schaffe, werde ich Ostern mal mit der Maschenprobe beginnen. Da ich dafür Designergarn nehmen möchte, werde ich nun meine erste Maschenprobe stricken.
Ich finde es auch schade, das der OZ- Verlag nicht irgendwo eine Korrektur zu solchen Fehlern offen gibt. Es ist ja nicht schlimm, wenn Fehler in einer Strickschrift drin sind, aber wenn dieses bekannt ist, sollte man es für alle zugänglich machen.
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/