Maschenaufnahme aus Schrägung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Maschenaufnahme aus Schrägung
Hallo,
ich bin dabei ein Kinderpullunder aus Hip Hop zu stricken. Hab beide Teile schon soweit fertig. Bei beiden Teilen musste man Maschen auf Hilfsnadeln legen, soweit so gut.
Vorne entsteht bei der Maschenabnahme und Maschen auf Hilfsnadel legen rechts und links eine Schrägung. Hinten nicht. Soll wohl aber so sein.
Jetzt kommts: nun soll man die hinteren und die vorderen Maschen nehmen, und aus den vorderen Ausschnittschrägungen je 6 Maschen aufnehmen.
Aber wie gehts das? Wie nehm ich aus einer Schrägung Maschen auf?
Bin ratlos.
grüße. frieda
ich bin dabei ein Kinderpullunder aus Hip Hop zu stricken. Hab beide Teile schon soweit fertig. Bei beiden Teilen musste man Maschen auf Hilfsnadeln legen, soweit so gut.
Vorne entsteht bei der Maschenabnahme und Maschen auf Hilfsnadel legen rechts und links eine Schrägung. Hinten nicht. Soll wohl aber so sein.
Jetzt kommts: nun soll man die hinteren und die vorderen Maschen nehmen, und aus den vorderen Ausschnittschrägungen je 6 Maschen aufnehmen.
Aber wie gehts das? Wie nehm ich aus einer Schrägung Maschen auf?
Bin ratlos.
grüße. frieda
- Doris1963w
guten morgen frieda
ich habe es so verstanden das du aus einer masche 6 machen sollst richtig????
ich nehme dievorhandene masche und gehe mit den faden( nadel) durch lege die auf die nadel und das gleiche immer wieder mit der neuen masche ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären lg aus Berlin Doris
ich habe es so verstanden das du aus einer masche 6 machen sollst richtig????
ich nehme dievorhandene masche und gehe mit den faden( nadel) durch lege die auf die nadel und das gleiche immer wieder mit der neuen masche ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären lg aus Berlin Doris
Hallo,
hmm, ich probier das mal... weiss aber nicht ob die das so meinen.
Das Ganze sieht aus, als ob man zwei V-Ausschnitte hätte rechts und links von der Hilfsnadel. Ich schätze die müssen irgendwie geschlossen werden indem man Maschen aufnimmt, und dann mit dem Nadelspiel den Kragen stricken ..
Ich schau mal, und berichte
hmm, ich probier das mal... weiss aber nicht ob die das so meinen.
Das Ganze sieht aus, als ob man zwei V-Ausschnitte hätte rechts und links von der Hilfsnadel. Ich schätze die müssen irgendwie geschlossen werden indem man Maschen aufnimmt, und dann mit dem Nadelspiel den Kragen stricken ..
Ich schau mal, und berichte

-
Hallo Annie,stricknetz hat geschrieben:Hallo,
hast du die Maschen abgekettet? Dann nimmt man sie genau so auf, wie bei einem geraden Rand. Z. B. aus dem Knoten beim Knötchenrand.
Bestrickende Grüße
Annie
ne, das sind Randmaschen, aber vermutlich geht das genauso? Ich hab sowas noch nie gemacht, ist mein erster Pulli.
grüße. frieda