Frage zur Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
also ich würde sagen, es kommt auch viel auf das Muster an. wenn du eins mit sehr vielen löchern und wenig rechten maschen hast, wie kiri birch usw. dann sind dicke nadeln meiner meinung ok. je nach garn dicke des lacegarns zwischen 4 und 6.
hast du aber ein muster mit vielen rechten maschen, so wie kalinumbas afrikareise oder viele von birgits mustern, dann ist es eher angebracht, dünnere nadeln zu nehmen, also z. b. für uruwolle nadelstärke 2,5 bis 3, 5. da wird das maschenbild der rechten maschen einfach sauberer, finde ich jedenfalls
hast du aber ein muster mit vielen rechten maschen, so wie kalinumbas afrikareise oder viele von birgits mustern, dann ist es eher angebracht, dünnere nadeln zu nehmen, also z. b. für uruwolle nadelstärke 2,5 bis 3, 5. da wird das maschenbild der rechten maschen einfach sauberer, finde ich jedenfalls
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Also ich stricke mit Kalinumbas Afrikatuch mein erste Lace-Wolle. Hatte mit 3,5 angefangen, aber da ich so fest stricke, nehme ich jetzt 4,5, um wenigstens annähernd auf die Breite zu kommen.
Das geht sehr gut und gefällt mir auch gut. Finde das mit den rechten Maschen ist trotzdem gut und gleichmäßig gelungen.
Das geht sehr gut und gefällt mir auch gut. Finde das mit den rechten Maschen ist trotzdem gut und gleichmäßig gelungen.
Ich nehme 4,5. Stricke aber auch sehr fest und finde es nicht zu löchrig.
Ist aber mein erstes Mal mit Lace Wolle und es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich denke, das man mit diesen Lacenadeln besser stricken kann.

blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Kaffeetante64
- Kaffeebohne
- Kaffeebohne