Hallo,
ich möchte mich nochmals bei allen Forumsmitgliedern für die Hilfe bedanken. Mein erste kleines Tuch ist fertig. Hergestellt aus Sockenwolle mit Bambus, es ist sehr schön weich, 100g habe ich verbraucht. Die lange Seite ist ca. 1,29 m.
sehr schön geworden das war auch mein einstand ... den birch werden wohl so ziemlich alle als erstes tuch gestrickt haben .... und dann konnten sie nimmer aufhören *grins*, was kommt als nächstes? der kiri? ... nur mal so, nicht, dass ich dich verführen möchte .... nieeeee im leben *lach*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Sehr schön geworden dein Birch und richtig fluffige Frühlingsfarben!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Neeiin, ihr habt mich üüüüüberhaupt nicht infiziert, nur, bei mir lagern komischerweise kiloweise neues Garn, Anleitungen bestellt, gespeichert, lange Rundstricknadeln......
Dein Tuch sieht super aus !!!
Ich muss trotzdem mal doofe Fragen stellen , habe allerdings auch noch nie
ein Tuch gestrickt . :Warum heist das Tuch "Birch " ?
Und deine Wolle gefällt mir gut , ist das ein Knäul und die Farbe verläuft dann so von allein ?
Die Sockenwolle hatte ich noch liegen, 50 g hatten eine Lauflänge von 210 m und ich habe Nadeln 3,5 verwendet. Die Farbe kommt so aus dem Knäuel. Erst war ich mir auch nicht sicher, ob ich es zuende stricke, weil sich ja Streifen ergeben haben, aber bis jetzt hat es jedem gefallen
Was "Birch" bedeutet weiß ich nicht so genau. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, es ist eine Abkürzung aus dem englischen Begriff.