Hallo Ihr Lieben,
ich probiere gerade ein Muster aus und im Häkeln muss ich wohl noch einiges Lernen. Wie macht man das richtig wenn man einen Luftmaschenbogen hat und man soll darauf z. B. Stäbchen häkeln. Ist es besser, die Masche um den Luftmaschenbogen herum zu häkeln, oder soll man in jede einzelne Luftmasche hineinstechen (was ja sehr fummelig ist). alles klar? Ich würde das erste vorziehen. Ihr Expertinnen, wie macht Ihr das?
Frage zur Häkeltechnik
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Frage zur Häkeltechnik
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Also, ich stricke immer um den Bogen herum.
Erstens verbiege ich mir nicht meine Finger, und zweitens sieht es besser aus.es sei denn , Du musst genau so viele Maschen wie im Ring stricken. Aber auch dann geht das meist, musst eben ausprobieren, wie es besser aussieht.
Bei der Filethäkelei häkele ich eigentlich immer drumrum, denn da kommt es ja darauf an, das es auch dicht aussieht.
Erstens verbiege ich mir nicht meine Finger, und zweitens sieht es besser aus.es sei denn , Du musst genau so viele Maschen wie im Ring stricken. Aber auch dann geht das meist, musst eben ausprobieren, wie es besser aussieht.
Bei der Filethäkelei häkele ich eigentlich immer drumrum, denn da kommt es ja darauf an, das es auch dicht aussieht.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-