neues eigenes Strickbuch...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau

neues eigenes Strickbuch...

Beitrag von Hausfrau »

Hallo alle,

ich musste mir ein neues eigenes Strickbuch kaufen. Das "alte" ist fast voll und schon so abgegriffen und Seiten lose.

Da ich in dieses Buch auch Tel.-Nr., Redewendungen und Sprüche schreibe, habe ich die erste Seite gleich genutzt.

Wollvorräte sind für das Wohlbefinden ganz wichtig

Damit ich immer selbst daran denke und bei Bedarf gleich diesen Satz vorlesen kann !!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Hausfrau
Nadeltante

Re: neues eigenes Strickbuch...

Beitrag von Nadeltante »

Hausfrau hat geschrieben:Hallo alle,

ich musste mir ein neues eigenes Strickbuch kaufen. Das "alte" ist fast voll und schon so abgegriffen und Seiten lose.

Da ich in dieses Buch auch Tel.-Nr., Redewendungen und Sprüche schreibe, habe ich die erste Seite gleich genutzt.

Wollvorräte sind für das Wohlbefinden ganz wichtig

Damit ich immer selbst daran denke und bei Bedarf gleich diesen Satz vorlesen kann !!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar kein Strickbuch, sondern habe all meine Anleitungen laminiert und nach verschiedenen Rubriken in einem Ordner abgeheftet. Da bleiben sie immer sauber und ordentlich. Ich stricke im Sommer viel im Freien oder im Urlaub am Strand. Sollte ich mal was verleihen, dann bekomme ich wenigstens die Anleitung ohne Kaffeeflecke oder ähnliches zurück.

Gruss
Ingrid
auguste

Beitrag von auguste »

Hm,

ich habe auch solche Bücher: rechte Seite beschrieben, mit was für Wolle,LL, Muster.....
und die linke Seite , da werden sämtliche Informationen draufgeschrieben, die ich irgendwie bekomme,wenn ich gerade dieses Projekt in der mache habe.
Tel.-Nr., Sprüche,Hinweise, Preise.....

Ich habe schon eine ganze Menge, weil ich erst mir kleinen Büchern angefangen habe. Aber mittlerweile schreibe ich in A 4 Bücher.

aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die wichtigsten Sachen aus dem Buch herauszuschreiben, wenn es voll ist.
Das heißt, wenn ich mal was bestimmtes
Suche, muss ich schon ungefähr wissen, bei welchem Strickteil ich suchen muss. Und das kann manchmal dauern........

ja, so hat halt jeder seine art, die Ideen zu Archivieren
Liebe Grüße
auguste
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Bow Mädels, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....bei mir war bis jetzt alles irgendwie auf losen Zetteln geschrieben...Und wenn ich was gebraucht habe, da ging die Sucherei los......DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPS...Ihr seid alle SPITZE !!!!! Toll, daß es euch gibts....Werde mir heute sofort ein dickes Büchlein kaufen und sortieren.

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
annik51

Beitrag von annik51 »

Kann mich den Anderen nur anschließen habe erst auch alles auf Zettel geschrieben und nach einiger Zeit hefte ich es immer in einen Ordner. :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten