Hallo ihr Lieben....
nachdem ich soviele schöne Socken bekommen habe, wurde der Reiz immer größer es nochmal selbst zu versuchen, von meinem GöGa bekam ich das Buch ** der geniale Sockenworkshop** und er hatte mir eine ausführliche Anleitung aus dem Internet gezogen ( weiß jetzt nicht ob ich den Namen sagen darf) denn wer damit keine Socken stricken kann, hat nen Filmriss....bei mir klappte es dann endlich, mußte zwar oft aufribbeln, hatte probleme am Bündchen und bei der Maschenaufnahme nach der Ferse aaaaaaaaaaaaaaber ich hatte ja zeit genug...und schwupps klappte es, habe sogar meiner Mama schon paar Socken gestrickt von Regia....ganze 3 Tage hab ich gebraucht und sie meinte....Kind wat sind die Dinger schön lekker warm hab leider versäumt ein Foto davon zu machen, aber ich mach mir die auch nur in einer anderen Farbe....hier sind meine Socken......stolzguck
die schwarzen sind aus *die flotte Socke* 6-fädig, das bunte Garn stammt aus Restwolle....alle anderen sind aus Regia, das Paar was fertig ist aus 4-fädige und die rot-schwarze Socke ist 6-fädig, das ist auch die Wolle wo ich meiner Mama welche gestrickt habe nur sie hat lila-schwarz...
hmmmm...nun kommt schon die erste Frage, bei der Maschenaufnahme nach der Ferse, steht im Buch ich müßte 13 MA aufnehmen aber ich hab immer 2-3 MA mehr, warum??? ist das schlimm??? also die Socken passen wie angegossen
liebe Grüße Marion http://myblog.de/teddysschnegge
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Hallo schnegge,
deine Socken sehen toll aus.
Das mit der Maschenzahl ist nicht schlimm. Man mindert sie ja wieder auf die Maschenzahl, die man vorher pro Nadel hatte.
Hauptsache ist, das sie passen.
Viel Spaß beim Sockenstricken und
liebe Grüße Erika
ich freue mich, daß es dir wieder besser geht. Herzlich willkommen im Kreis der Sockenstrickerinnen. Sehr schöne Erstlingswerke hast du da genadelt. Glückwunsch. Mach weiter so.
Bei mir weichen die Maschenzahlen auch immer etwas ab weil ich die Fersenwand nicht ganz so hoch stricke wie in der Standardanleitung. Also bei 40 m breit stricke ich maximal 36 Reihen hoch bevor ich das Käppchen stricke.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Glückwunsch zum Sockenstricken. Die sind ja wirklich fein geworden. Dass du nach der Ferse ein paar Maschen zuviel hast, macht nichts. Du nimmst sie ja wieder ab. Und wenn die Socken so prima passen, ist sowieso alles o.k.
Schnegge, die hast du toll hinbekommen. Paß nur auf ,erst beginnt man mit 3 -4 Paar Socken und dann überkommt einen der große Sockenvirus und man möchte immerzu Socken stricken.
Hallo Marion,
schön, dass du wieder da bist, und noch besser, dass du jetzt die heilige Sockenweihe erhalten hast. Klasse, deine Erstlinge.
Liebe Grüße
Elke
und wie im Sockenfieber.......*flüster*....hab gestern im Internet 5 x 100g Opalwolle bestellt, die waren so günstig und ich konnte noch nen Preis vorschlagen und sie hat es akzeptiert und sie hat soviele davon in so herrlichen Farben....ohohoh dat wird teuer
liebe Grüße Marion http://myblog.de/teddysschnegge
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...