Wer hat diese Wolle schon verstrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wer hat diese Wolle schon verstrickt?
Hallihallo,
wer von euch hat schon mal diese Wolle verstrickt und kann mir was dazu sagen? Ist es schön weich? Wie ist es mit dem Farbverlauf? Und wenn ja, welche Farbe hattet ihr?
http://www.klabauterwolle.de/zen/index. ... 20a&page=2
Danke im voraus!
wer von euch hat schon mal diese Wolle verstrickt und kann mir was dazu sagen? Ist es schön weich? Wie ist es mit dem Farbverlauf? Und wenn ja, welche Farbe hattet ihr?
http://www.klabauterwolle.de/zen/index. ... 20a&page=2
Danke im voraus!
Hallali 
das ist exakt die Wolle, mit der ich gerade das Fischer-Tuch stricke (dh, ich maschenprobe noch
) ... Bin sehr zufrieden, habe die Wolle mit den Blautönen gekauft. Wunderschön und schmuseweich. Und weil sie so schön ist, hab ich mir gleich noch ein paar Stränge in Rot gegönnt 
Ich muss gestehen, dass ich normalerweise kein Freund von Farbverläufen bin, aber in meinem Fall ist die Färbung erfreulich gleichmäßig. Sieht bestimmt toll aus, wenn das Tuch mal fertig ist (momentan hoffe ich, dass ich überhaupt durchhalte. Wenn ich die 430Millionen Maschen der anderen sehe, habe ich nämlich ein leicht flaues Gefühl im Magen

das ist exakt die Wolle, mit der ich gerade das Fischer-Tuch stricke (dh, ich maschenprobe noch

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise kein Freund von Farbverläufen bin, aber in meinem Fall ist die Färbung erfreulich gleichmäßig. Sieht bestimmt toll aus, wenn das Tuch mal fertig ist (momentan hoffe ich, dass ich überhaupt durchhalte. Wenn ich die 430Millionen Maschen der anderen sehe, habe ich nämlich ein leicht flaues Gefühl im Magen

Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

Hallo Wickie,
danke für die schnelle Antwort, na das klingt ja vielversprechend...du meinst also, ich könnte mir die gönnen?
Nun schwanke ich nur noch wegen der Farbe, ich will nämlich beim Bad Nauheim-projekt mitmachen und tendiere eigentlich zu etwas dezentem, weils dann einfach am besten zu allem passt...aber das ist ja auch sooo langweilig
danke für die schnelle Antwort, na das klingt ja vielversprechend...du meinst also, ich könnte mir die gönnen?

Nun schwanke ich nur noch wegen der Farbe, ich will nämlich beim Bad Nauheim-projekt mitmachen und tendiere eigentlich zu etwas dezentem, weils dann einfach am besten zu allem passt...aber das ist ja auch sooo langweilig

Na aber Hallo!!..du meinst also, ich könnte mir die gönnen?

PS: Auch ein Grund, warum ich bei diesen KALs immer erst mal abwarte - man kann sich dann nämlich erst mal in Ruhe die ersten Charts/Ergebnisse ansehen und schauen, ob die Farbe das Muster "frisst".
Liebe Grüße
Wickie

Wickie

Das heißt also, du kaufst dann ggf. erst die Wolle, wenn du die ersten Ergebnisse gesehen hast? Hmm, wäre natürlich auch eine Überlegung. Ist ja mein erster KAL und ich würde eigentlich gerne gleich mitstricken, aber ich bin halt so unsicher wegen Wolle und Farbe - oder ich bin einfach unentschlossenWickie hat geschrieben:Na aber Hallo!!..du meinst also, ich könnte mir die gönnen?Wolle kann man sich doch IMMER gönnen
![]()
PS: Auch ein Grund, warum ich bei diesen KALs immer erst mal abwarte - man kann sich dann nämlich erst mal in Ruhe die ersten Charts/Ergebnisse ansehen und schauen, ob die Farbe das Muster "frisst".

Ich habe gestern die Wolle bekommen Merino-Lace Nr. 180
Habe das erste mal solche Wolle bestellt, bin überrascht wie schön der Farbverlauf ist und wie super weich sie ist.
Habe vor damit das Fischer Tuch zu stricken, jetzt ist Wolle da und es kann losgehen!
Bin sehr zufrieden mir der Wolle.
Habe das erste mal solche Wolle bestellt, bin überrascht wie schön der Farbverlauf ist und wie super weich sie ist.
Habe vor damit das Fischer Tuch zu stricken, jetzt ist Wolle da und es kann losgehen!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ich stricke damit auch grade den "Fischer".
Suuuperschönes Garn, total weich und griffig, und kommt mir nicht
ganz so dünn vor wie die Uru-Wolle.
Läßt sch super stricken und ist schmusig weich.
Ich habe die 8. Farbe von oben, ein tolles orange-gelb-natur.
Verstrickt siehts echt dezent aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Hallo Dagi,Dagi46 hat geschrieben:Ich habe gestern die Wolle bekommen Merino-Lace Nr. 180
danke für deine Antwort. Nun bin ich überzeugt, dass ich die Wolle auch haben muss

Muss mich also nur noch für eine Farbe entscheiden - puh, das ist so schwierig...werden wohl zwei werden

Hallo Geli,Geli/HI hat geschrieben:Ich stricke damit auch grade den "Fischer".
das hört sich klasse an, ich bestelle mir das auf jeden Fall auch. Muss mich nur noch bzgl. der Farbe entscheiden, aber das wird wohl bei mir noch Tage dauern, die Farben sind alle so schön!!

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das auch eines dieser Geheimnisseannik51 hat geschrieben:Das ist ja ein toller Link die Wolle sieht super aus aber sagt mir doch bitte mal was ein Fischertuch ist. Es gibt ja jede Mengen wunderschöner Tuchmuster nur sind die meisten in Englisch und da muß ich passen
![]()

Gib das mal hier unter Suchen ein, da müsstest du eigentlich einen Link bekommen.