Frage zur Regia Softy
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zur Regia Softy
Hallo Mädels,
hat schon jemand mit der Regia Softy Sockengestrickt?
Wie ist die Wolle und wieviel benötigt man für ein Paar in Gr. 40?
Und welche NS braucht man?
hat schon jemand mit der Regia Softy Sockengestrickt?
Wie ist die Wolle und wieviel benötigt man für ein Paar in Gr. 40?
Und welche NS braucht man?
- Miss Piggy
Hab schon welche gestrickt und bin ganz verliebt in diese Wolle. Sind allerdings nix für enge Schuhe, eher Kuschel-Sofa-Socken. Ich hab sie mit NS 3,5 nach der Tabelle für 6-fädige SoWo gestrickt und bei Gr. 40 kommst du grad so mit 100 g hin. ACHTUNG: die dunkelblaue fusselt beim stricken sehr, die weisse nicht so. Andere Farben hab ich noch nicht probiert.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hallo Sylvia,
ich für mein Enkelkind Socken zu Weihnachten aus der Regia Softy gestrickt, mit Ndl. 3.5 und habe bis auf einen Rest 50 gr. gebraucht für Größe 27, - ich denke 100 gr. müßten für Deine Größe reichenm, die Lauflänge ist ja die von 6-fach-Sockenwolle. Verstricken ließ sie sich gut, aber die Socken rutschten der Kleinen ständig vom Fuß, wenn sie sie als Hausschuhe über der Strumpfhose trug. Ich werde sie nicht mehr verstricken, obwohl sie schön flauschig und weich ist wie Chenille-Garn.

ich für mein Enkelkind Socken zu Weihnachten aus der Regia Softy gestrickt, mit Ndl. 3.5 und habe bis auf einen Rest 50 gr. gebraucht für Größe 27, - ich denke 100 gr. müßten für Deine Größe reichenm, die Lauflänge ist ja die von 6-fach-Sockenwolle. Verstricken ließ sie sich gut, aber die Socken rutschten der Kleinen ständig vom Fuß, wenn sie sie als Hausschuhe über der Strumpfhose trug. Ich werde sie nicht mehr verstricken, obwohl sie schön flauschig und weich ist wie Chenille-Garn.

Hallo Silvia,
ich habe die Wolle noch nicht verstrickt aber habe mich in diese Jacke verschaut...
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/7C ... ljacke.pdf
Aber 800g, wenn ich da an den Preis denke...
Falls du sie verstrickst, viel Spaß dabei!
ich habe die Wolle noch nicht verstrickt aber habe mich in diese Jacke verschaut...
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/7C ... ljacke.pdf
Aber 800g, wenn ich da an den Preis denke...
Falls du sie verstrickst, viel Spaß dabei!
Ich habe sie auch schon verstrickt für ein paar Kindersocken Gr. 21 mit Nadeln 3,0...
Da ich Streifen gestrickt habe, kann ich Dir bezüglich der Menge nicht weiterhelfen. Die Wolle hat sich schön stricken lassen (ist echt superweich). Ich hatte die Farben rosa und weiß und das ging ohne Fusseln... oder sie sind wegen der hellen Farbe nicht so aufgefallen...
Da ich Streifen gestrickt habe, kann ich Dir bezüglich der Menge nicht weiterhelfen. Die Wolle hat sich schön stricken lassen (ist echt superweich). Ich hatte die Farben rosa und weiß und das ging ohne Fusseln... oder sie sind wegen der hellen Farbe nicht so aufgefallen...
Liebe Grüße
Jessica
Jessica
-
Ich hab Fortissima Socka Teddy von Schoeller und Stahl bei mir im Laden. Sie ist vom der Qualität und von der Lauflänge genauso wie die Regia Softy, aber billiger, bei mir 3,90 € für 50g. Ich hab sie nach der 6-fach Tabelle mit Nadeln-Nr. 3,0 verstrickt und 100 g für Socken Gr. 40 gebraucht.
Liebe Grüsse
Ingrid
Liebe Grüsse
Ingrid