Guten Morgen,
ich habe gestern das Quadratstricken ausprobiert, aber wenn ich drei Maschen zusammenstricke, ergibt es kein schönes Maschenbild, irgendwie löchrig. Dann habe ich es dem 3er Überzug, also eine Masche abheben und zwei zusammen ausprobiert. Scheint ein besseres Maschenbild zu sein. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Herzliche Grüße
Xen
Maschen zusammenstricken bei Quadrat
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Guten Morgen Xen,
du bist zwar schon auf dem richtigen Weg, aber probiere mal, zwei Maschen zusammen wie zum rechts stricken abzuheben, die dritte Masche stricken, und die zwei abgehobenen Maschen zusammen überziehen.
Dann müsste die Mittelmasche oben liegen, und das sieht am besten aus. Probier's aus!
du bist zwar schon auf dem richtigen Weg, aber probiere mal, zwei Maschen zusammen wie zum rechts stricken abzuheben, die dritte Masche stricken, und die zwei abgehobenen Maschen zusammen überziehen.
Dann müsste die Mittelmasche oben liegen, und das sieht am besten aus. Probier's aus!
Gruß Hotline
Ja, genauso isses - das gibt nämlich dann eine saubere Linie in der Mitte.Hotline hat geschrieben:Guten Morgen Xen,

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you