Dies ist nun das letzte Bild für heute.Bin komplett entnervt und muß endlich weiterstricken. Beide Schwiegertöchter haben noch im Feb. (16. und 29.)Geburtstag.Jede möchte noch einen RVO mit Rollkragen aus Baby-alpaka. Habe noch mächtig viel zu stricken.
wann machst Du das alles?
Sehr schön geworden.
------------------------------------------------------------------------------
Ich stricke jeden Abend ca- 4-5 Std. Das meiste jedoch im Urlaub. Wir fahren im Sept. immer für 5 oder mehr Wochen nach Süditalien mit dem WOMO in Urlaub. Da wird dann gestrickt was das Zeug hält oder mit den Hunden spazieren gegangen. Die Bilder waren vielleicht die Hälfte meiner gestrickten Teile seit Sept. Es fehlen noch 2 Ulizas, 2 Jacken, diverse Socken und einige Tychus.
seit ich dein Bild von der Jacke gesehen habe, habe ich wieder den Katalog und die Anleitung rausgekramt. Im Moment gibt es die Originalwolle von Lana Grossa bei uns günstiger.
Hast du die Originalwolle verwendet? Wieviel g hast du verbraucht, das ist doch Gr. 38 ???
seit ich dein Bild von der Jacke gesehen habe, habe ich wieder den Katalog und die Anleitung rausgekramt. Im Moment gibt es die Originalwolle von Lana Grossa bei uns günstiger.
Hast du die Originalwolle verwendet? Wieviel g hast du verbraucht, das ist doch Gr. 38 ???
Ja, ich habe mit der Originalwolle von Lana Grossa gestrickt. Ich habe exakt die Menge verbraucht ,die angegeben war. Allerdings habe ich die Anleitung etwas abgewandelt. Ich trage normal Gr. 36/38 ,das kam mir jedoch sehr schmal vor , so habe ich die Vorderteile mit ein paar mehr M gestrickt. Sitzt jetzt perfekt. Jedoch habe ich mir geschworen ,nie mehr mit so dicken Nadeln zu stricken. Es war als hätte ich Kochlöffel in der Hand.
ich habe auch Gr. 36/38 und dachte darum an die wenigen Maschen, aber die dicken Nadeln haben mich auch abgeschreckt, da ich schon mal was anderes mit so dicken Nadeln gestrickt habe. Das war auch furchtbar!
ich habe auch Gr. 36/38 und dachte darum an die wenigen Maschen, aber die dicken Nadeln haben mich auch abgeschreckt, da ich schon mal was anderes mit so dicken Nadeln gestrickt habe. Das war auch furchtbar!
Geht aber ganz schnell. Hatte die Jacke an 3 Abenden komplett fertig.