Sockenwolle für Pullover?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sockenwolle für Pullover?
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe folgende Frage:
Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Socken mit Mustern aus dem Knäuel gestrickt. Funktioniert das mit dem Muster auch bei Pullovern? Und falls ja, zu welcher Wolle würdet Ihr mir raten?
Viele Grüße
Renny
bin ganz neu hier und habe folgende Frage:
Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Socken mit Mustern aus dem Knäuel gestrickt. Funktioniert das mit dem Muster auch bei Pullovern? Und falls ja, zu welcher Wolle würdet Ihr mir raten?
Viele Grüße
Renny
- mrsflateric1
- Katzenliese
Liebe Christine !
Mannnoooohhhh, Du hast Dir DEN gemacht !!!
Um dieses Modell schleiche ich auch schon lange rum ... und ich glaube/befürchte, Du hast mich überzeugt
Liebe Rommy !
Welchen Hundertwasser nadelst Du denn gerade ??!!?
Bei mir steht als nächstes der vom Titelbild von "Strickvergnügen mit Wohlfühl-Maschen" (Lea Special LH331) auf dem Programm
UND- liebe Rommy: ich habe Dich nicht vergessen !!!!!!
Liebe Grüße
Caro
Mannnoooohhhh, Du hast Dir DEN gemacht !!!

Um dieses Modell schleiche ich auch schon lange rum ... und ich glaube/befürchte, Du hast mich überzeugt

Liebe Rommy !
Welchen Hundertwasser nadelst Du denn gerade ??!!?

Bei mir steht als nächstes der vom Titelbild von "Strickvergnügen mit Wohlfühl-Maschen" (Lea Special LH331) auf dem Programm

UND- liebe Rommy: ich habe Dich nicht vergessen !!!!!!

Liebe Grüße
Caro
- Katzenbande
Wahnsinn ! !
Die Pullis aus der Hundertwasser Sockenwolle sind Klasse !
Dazu habe ich aber noch eine Frage, nehmt ihr die dünne Sockenwolle, also strickt mit Nadeln 2,5 (zumindest stricke ich damit meine Socken) oder nehmt ihr die etwas dickere Ausführung ?
Bei der dünnen braucht man doch elend viele Maschen, um auf eine vernünftige Länge zu kommen, oder ?
Die Pullis aus der Hundertwasser Sockenwolle sind Klasse !
Dazu habe ich aber noch eine Frage, nehmt ihr die dünne Sockenwolle, also strickt mit Nadeln 2,5 (zumindest stricke ich damit meine Socken) oder nehmt ihr die etwas dickere Ausführung ?
Bei der dünnen braucht man doch elend viele Maschen, um auf eine vernünftige Länge zu kommen, oder ?
LG,
Sabine
Sabine
Ich habe die Pullover aus 4-fach-Sockenwolle alle mit Ndl. 3.5 gestrickt, das war in einigen Anleitungen sogar so vorgegeben und das Maschenbild war einwandfrei und es hat auch nichts ausgeleiert - Tragen - Waschen - Trockner - ganz einfach.
Weil Du sagst "elend viele Maschen" ich habe 140 Maschen in der Breite für 52 cm Weite = Gr. 38 gehabt.
Weil Du sagst "elend viele Maschen" ich habe 140 Maschen in der Breite für 52 cm Weite = Gr. 38 gehabt.
- mrsflateric1
- mrsflateric1
- bastelhilde