Schal/ Stola

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
engelsgnom
Schal/ Stola

Beitrag von engelsgnom »

Hallo Mädels,

ich suche noch eine Anleitung für ein Tuch, aber rechteckig, was man dann glaube ich Schal oder Stola nennt?!

Weiß jemand eine schöne Anleitung für Anfänger, aber bitte in Deutsch, mit meinen eingerosteten Englischkenntnissen dauert es mir zu lange...........

Gruß, Verena
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Verena,

guck mal bei der Wollke7

Da bleiben keine Wünsche offen. Für Anfänger eignet sich der Upstairs-Schal sehr gut.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ela-T
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Danke für den schnellen Tipp. Genau für den Upstairs habe ich mich entschieden und gleich abgespeichert. Der Schal soll nicht für mich sein, eine Freundin braucht mal wieder einen "Sonnenschein" (sie ist an Krebs erkrankt). Und mit solchen Kleinigkeiten kann man Freundesherzen schnell erwärmen.

Danke noch mal, Gruß, Verena
Shiki

Beitrag von Shiki »

Hab dazu auch eine Frage: muss man diese tücher besser in dem Lace-Garn stricken? Was ist das besondere daran? Kann mich bitte jemand aufklären? Danke im voraus! :D
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Hallo Shiki

"lace" bezeichnet hier eigentlich nur die Garnstärke - soll heißen: dünnes Garn (ich glaube so ca 800m/100g ???)

Generell kannst du die Tücher auch in dickerem Garn stricken; viele benutzen auch Sockenwolle. Aber mit dem dünneren Garn werden die Tücher halt "zarter"
Shiki

Beitrag von Shiki »

Hallo Dagmar,

danke dir für die schnelle Antwort. Wieder was gelernt!
Ja, ich würde es auch in dünnem Garn stricken ,aber mag nicht so gerne Mohair oder so, deshalb fragte ich.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Danke für den Link, war ja auch noch auf der Suche nach einer Anleitung für mein Lace-Garn von WollLust, hab mir den Link gleich abgespeichert und die Anleitung für den Upstairs ausgedruckt.
LG Gaby
Antworten