...was ich so die letzten zwei Monate gestrickt habe:
Ein Kleid bzw. längeren Pulli für meine Tochter (knapp 15 Monate):
Einen schönen bunten Pulli (der war allerdings sehr einfach, nur glatt rechts gestrickt ):
Und einen Schal für mich aus Effektgarn (Namen hab ich vergessen, hatte ich auf einer Messe gekauft):
Nun geht es gerade fleißig weiter mit einem weiteren Pulli für meine Tochter und Socken (meine ersten!) für meinen Mann. Ui, und danach will ich mich doch mal an einem Tuch versuchen, bin überzeugt!!
Ganz tolle Sachen hast du da genadelt. Das Kleidchen hat es mir besonders angetan. Das ist ganz niedlich geworden. Schön, dass es soooooooooooooooooooooo schöne Wolle zu kaufen gibt, wo der Farbverlauf gleich aus dem Knäuel kommt. Das erleichtert uns die Arbeit als Strickerinnen doch enorm.
das Kleidchen habe ich für meine Enkelin auch gestrickt genau nach Vorlage aus Junghans Freizeit color 6-fach und dann die passenden Socken dazu; leider ist sie schon rausgewachen.
Danke, danke, das freut mich mit dem Lob..meine Tochter kann das ja leider noch nicht äußern
Ja, das Kleidchen gefällt mir auch besonders gut und die Wolle hat sich auch toll gestrickt. Hatte das auch genau nach Vorlage aus dem Junghans-Katalog und dann gleich noch einen passenden Schal dazu gestrickt
oh das Kleidchen finde ich super süss. Ich habe noch Wolle hier die umbedingt verarbeitet werden will. Die würde sich gut dafür eignen. Bitte, bitte die Anleitung hätte ich gerne.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Megan hat geschrieben:oh das Kleidchen finde ich super süss. Ich habe noch Wolle hier die umbedingt verarbeitet werden will. Die würde sich gut dafür eignen. Bitte, bitte die Anleitung hätte ich gerne.
Hmm, hab jetzt leider gerade mein Junghans-Anleitungsheft an eine Freundin verliehen und komm an die Anleitung nicht "ran". Hast du das Heft zufällig? Sonst müsste ich dich auf nächste Woche vertrösten, dann kann ich dir das einscannen und schicken.
Ooooooooh, so schöne Sachen!!!! Hast du fein gemacht, bravooooooo!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.