Hallo Ihr Lieben,
ich stricke schon seit Jahrzenten aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter oder ich kriege das in meine Birne nicht rein.
Also ich habe ein Lochmuster mit 2 Umschlägen nebeneinander wenn ich die in der Rückreie links stricke fehlt mir immer eine Masche was mach ich verkehrt?
Bitte helft mir.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Annik,
kann es sein, dass du in die doppelten Umschläge auch zwei Maschen stricken sollst? Ansonsten reichen für eine "Diagnose" deine Angaben nicht. Kannst du den genauen Text abschreiben?
Elke
genau wie Miriam sagt: Durch die zwei Umschläge bekommst du einfach ein größeres Loch, und du musst sie in der Rückreihe 1 li 1 re abstricken, hatte auch schonmal eine Anleitung, bei der das so war.
ich habe im Moment auch einen Pulli auf der Nadel, bei dem an einer Stelle zwei Umschläge vorgesehen sind. In der Rückreihe soll ein Umschlag links, und der zweite links verschränkt abgestrickt werden.
Das Loch war trotzdem riesig. Ich habe deshalb nur einen Umschlag gemacht, und daraus in der Rückreihe zwei Maschen (eben 1x links, 1x links verschränkt) herausgestrickt. Das Loch ist dadurch nicht ganz so groß geworden.
Hotline hat geschrieben:ich habe im Moment auch einen Pulli auf der Nadel, bei dem an einer Stelle zwei Umschläge vorgesehen sind. In der Rückreihe soll ein Umschlag links, und der zweite links verschränkt abgestrickt werden.
Hallo Annik,
genau so mache ich es auch, wenn ich die Rückreihe links abstricken soll.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)