Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jazzica

Pullover

Beitrag von Jazzica »

Hallo an alle!

So, da leg ich mal gleich los...

Ich möchte nämlich für mein Töchterchen (14 Monate) einen Pullover stricken.

Und zwar habe ich dazu schon Sockenwolle aus Baumwolle gekauft - das ganze gibt dann Streifen in orange-gelb-lila-Tönen.

Mein Problem ist, dass ich da ein Herz aus Lochmuster vorne reinstricken möchte. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das als Strickmuster machen soll... :roll:

Maschenprobe hab ich schon - ich möchte mit 110 Maschen stricken...

Kann mir jemand helfen?!? Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße
Jessica
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also ich würde mir da eine entsprechend große Herzswchablone auf Rechenpapier zeichnen; dann die äußeren 2 Kästchen ringsum jeweils in kraus rechts stricken und die innenliegenden Kästchen in simplen Lochmuster (hin: 2rechts zusammen, 1 Umschlag - zurück glatt links). Hier findest Du z . B. eine Schablone:

http://www.breienmetplezier.nl/index2.htm

Wenn Du auf Knittingpatterns klickst, dann noch mal und dann an der linken Seite auf Miscellanios gehst siehst Du wenn Du runterscrollst ein Herz, wenn Du das anklickst kommt schon eine karierte Schablone. Dort gibts auch jede Menge anderer guter Mustervorlagen.
Jazzica

Beitrag von Jazzica »

Huhu!!

Bild

Genauso etwas habe ich gesucht! Dann werde ich mich da heute abend mal dranmachen!
Liebe Grüße
Jessica
kornelia

Beitrag von kornelia »

Na prima, dann auf gutes Gelingen; ich stricke im Moment auch einen Pulli aus handgefärbter Sockenwolle für mich - wenn Du Deinen fertig hast stell ihn doch mal ein, würde mich interessieren, wie das aussieht mit dem Einstrickmuster.
Jazzica

Beitrag von Jazzica »

Mach ich - kann allerdings etwas dauern! :wink:
Liebe Grüße
Jessica
Antworten