Und weil ich so schön am knipsen bin, hab ich gleich mal noch meinen neuen Lieblingspulli fotofiert! Er ist aus dem Schachenmayr-Kalender; Monat April. Die Anleitung ist, glaube ich, auch online bei Coats zu finden. Ich habe den Pulli mit Punto gestrickt, aber in Leinen. Er Paßt perfekt und trägt sich super!
Und nun noch ein Bild vom Rückenteil meines Quadrati. Die Maschen für das Vorderteil werden auch gleich auf die Nadel hüpfen. Gestrickt wird er aus dem Sparpaket "Freizeit" von Junghans in Rost.
So, nun muß ich aber mal wieder was tun! Die Wäsche ruft!
Katrin!
Sag mal, bei dem Quadrati - hast Du da in den verschiedenen Reihen Muster gestrickt? Ich habe das Bild zwar größer angeklickt, kann es aber wohl aufgrund der dunklen Farbe nicht richtig erkennen. Ich hatte auch einen Quadratpulli gestrickt, den aber durchwet in kraus rechts - sieht auch gut aus aufgrund der vielen bunten Sockenreste. Jetzt will ich auch nur mal 2-farbig stricken - eine in Balutönen und eine in Grüntönen gehaltene Sockenwolle und denke, daß da vielleicht Musterstreifen auch gut rüberkommen. Kannst Du vielleicht mal eine Großaufnahme von einem Musterauschnitt einstellen?
Hallöchen Kornelia!
Ich habs nochmal mit fotofieren probiert. So richtig will es aber nichts werden. Aber ein bißchen mehr erkennt man schon.
Es ist alles kraus rechts gestrickt. Die musternde Wolle erscheint nur wie ein Muster. Ich denke mal, wenn man zwischendurch ein Muster auf glatt rechts strickt, paßt die Mapro nicht mehr. Müßte man ausprobieren.
Tschö, Katrin!
Danke Jatrin, das sieht man jetzt besser - ist wie bei mir kraus rechts und wirkt offensichtlich durch die 3 verschiedenen Musterungen wie anders gestrickt - bei vielen abwechselnden bunten Resten sieht das ganz anders aus.
Ich wollte tatsächlich bei meinem neuen Stück die dunkleren Streifen in kraus rechts (4 Reihen) und dann 4 oder 6 Reihen glatt rechts in der Kontrastfarbe - meinst Du wirklich daß sich dann das Ganze verzieht?
Guten Morgen!
Na zumindest hat man eine ganz andere Mapro kraus rechts als glatt rechts. Versuchs doch mal an einem kleineren Musterstück. Vielleicht reicht es schon, wenn man jeweils am Rand die ersten und letzten Maschen weiter kraus rechts strickt?
Katrin!
ich hab nochmal nachgeschaut und alle Quadratis bzw. Sachen nach der Horst-Schulz-Methode sind immer kraus rechts gestrickt.
Ich habe aber bei kraus rechts dieselbe Maschenanzahl wie bei glatt rechts zumindest bei Pullover aus Sockenwolle, deswegen dachte ich das geht so ohne weiteres , Muster- oder Probeläppchen sind nicht so mein Ding, ich will immer gleich loslegen. Aber vielleicht mach ich das hier doch, denn ich will mit der Zitron Handart stricken und die zu teuer, um Experimente zu machen.
Na da haben sich ja zwei gesucht und gefunden! Das mit der Mapro ist auch nicht mein Ding. Bei dem Quadrati muß man ja schon mal messen. Aber da geht das ja auch völlig einfach und erfordert keine großen Anforderungen. Hast Du eigentlich auch ein Bildchen von Deinem Quadrati?
Katrin!
Sehr schöne Sachen!!! Der Quadrati sieht echt edel aus, aber hat der auch einen Halsausschnitt?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hallo Jatrin,
Dein rosa Pulli würde mir auch gefallen !
Und auf den braunen bin ich schon sehr gespannt - also immer schön dranbleiben, damit wir bald ein Bild davon sehen können
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Jatrin hat geschrieben:Liebes Lampi,
am Rücken eher selten ! Aber das Vorderteil mit hoffentlich passenden Halsausschnitt ist in Arbeit!
Katrin!
Ja wie? Man hat doch hinten auch Hals...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bei der Anleitung hat man hinten keinen Hals! Manches ist einfacher, als es erscheint! Ich werd aber berichten, ob es auch tragbar ist! Übrigens, wäre das nicht auch was für Dich? Du strickst doch aus gern ausgiebig kraus rechts. So wie bei der Uliza. Wie geht es der eigentlich?
Katrin!
Jatrin hat geschrieben:Übrigens, wäre das nicht auch was für Dich? Du strickst doch aus gern ausgiebig kraus rechts. So wie bei der Uliza. Wie geht es der eigentlich?
Katrin!
Äh, ich, äh.......muss mal kurz weg.....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Jatrin hat geschrieben:Übrigens, wäre das nicht auch was für Dich? Du strickst doch aus gern ausgiebig kraus rechts. So wie bei der Uliza. Wie geht es der eigentlich?
Katrin!
Äh, ich, äh.......muss mal kurz weg.....
Jaaa, das würde mich glatt auch mal interessieren... *duckundwech*
Ach, die dumme Uliza liegt in einem meiner UFO-Körbe und allein, der Gedanke, sie herauszunehmen.... .....wo es doch so viele andere schöne Sachen zu stricken gibt, zum Beispiel einen Quadrati...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.