Hallo,
ich habe ein Socken-Strickbuch geschenkt bekommen:
"Superidee Socken stricken Die 60 schönsten Muster"
Es ist von Schachenmayr nomotta
Kennt das auch jemand?
Daraus habe ich schon einige Anregungen genommen. Als Nächstes will ich mal das Hahnentrittmuster am Schaft probieren. 2-farbig habe ich noch nie gestrickt. Der Schaft ist ja nicht so groß, das ist bestimmt gut zum Testen.
neues Socken-Strickbuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
neues Socken-Strickbuch
Viele Grüße
Hausfrau
Hausfrau
Hallo Mäddels,
als ich meine allersersten zweifarbigen Socken gestrickt habe, hatte ich nicht bedacht, das Ganze etwas "locker" anzugehen,
was dazu führte, das ich das Paar an eine superschlanke Freundin verschenkte, denn ich bekam die Socken nur mit Gewalt über die Füße, der Schaft war zu eng geworden
Ich hab mir die Socken dann nochmal gestrickt und die beiden Fäden recht locker mitlaufen lassen, dieses Paar hat dann gut gepaßt
Liebe Grüße,
Anna
als ich meine allersersten zweifarbigen Socken gestrickt habe, hatte ich nicht bedacht, das Ganze etwas "locker" anzugehen,
was dazu führte, das ich das Paar an eine superschlanke Freundin verschenkte, denn ich bekam die Socken nur mit Gewalt über die Füße, der Schaft war zu eng geworden

Ich hab mir die Socken dann nochmal gestrickt und die beiden Fäden recht locker mitlaufen lassen, dieses Paar hat dann gut gepaßt

Liebe Grüße,
Anna
Hallo Hausfrau,
ich habe das Buch auch und finde es sehr schön.
Zweifarbige Socken habe ich vorletztes Jahr gestrickt, du solltest auf jeden Fall bedenken, dass du etwas mehr Maschen aufnehmen solltest, weil sich die zweifarbigen Muster kaum dehnen, wie Söckchen schon sagt.
Hier mal meine Socken:

Liebe Grüße
Mimi
ich habe das Buch auch und finde es sehr schön.
Zweifarbige Socken habe ich vorletztes Jahr gestrickt, du solltest auf jeden Fall bedenken, dass du etwas mehr Maschen aufnehmen solltest, weil sich die zweifarbigen Muster kaum dehnen, wie Söckchen schon sagt.
Hier mal meine Socken:

Liebe Grüße
Mimi