Hallo zusammen,
ich habe mir einen Pulli gestrickt mit einer Wolle ähnlich der Dandy von LG.
Durch den Farbverlauf habe ich mich für glatt rechts entschieden und möchte nun einen großen Kragen stricken, wie im Modell 118/7.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich einen solchen Kragen stricke ( muss nicht genau der Kragen sein)?
Wieviele Maschen ich dafür brauche und wie das mit dem zunehmen ist.
Ich freue mich schon auf Tipps und hoffe, ich kann meinen Pulli bald fertig machen (wäre dann der erste seit langen *freu)
Großer Kragen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Christl,
leider habe ich das Anleitungsheft nicht - sonst hätte ich es vielleicht ja noch hinbekommen.
Was mir fehlt ist so jeglicher Anhaltspunkt mit wieviel Maschen so ein Kragen gestrickt wird, und wieviel noch zugenommen werden muss (also an Maschen
). Der Rest ist eh ausprobieren, wie es dann am besten aussieht. Ich werde sowieso noch ein paarmal aufziehen müssen, denn ich weiß noch nicht ob ich den Kragen eher glatt oder 1Rechts- 1Links stricke. Nur so eine grobe Richtung bräuchte ich, kein genaues Muster.
leider habe ich das Anleitungsheft nicht - sonst hätte ich es vielleicht ja noch hinbekommen.
Was mir fehlt ist so jeglicher Anhaltspunkt mit wieviel Maschen so ein Kragen gestrickt wird, und wieviel noch zugenommen werden muss (also an Maschen