xenia hat geschrieben:Hallo,
in der 158. Reihe sollst du für den Halsausschnitt die mittleren 32 Maschen abketten.
Also, von der Gesamtzahl der Maschen die du auf der Nadel hast, ziehst du 32 Maschen ab, und das Ergebnis teilst du durch 2.
z.B. angenommen du hast 78 Maschen minus 32 = 46 geteilt durch 2 = 23
diese 23 Maschen strickst du, dann nimmst du 32 Maschen ab und strickst wieder 23 Maschen.
(dies ist nur ein Beispiel, du schreibst leider nicht wieviel Maschen du hast)
Arbeit wenden und am Ende der Reihe 2 Maschen zusammen stricken.
Arbeit wenden und am Anfang der Reihe 2 Maschen zusammen stricken.
Diese beiden Reihen noch 1 x wiederholen, dann hast du 4 x abgenommen und kannst den Rest abketten.
Da ich auch gerade meine erste Jacke stricke, steh ich auch bald vor diesem Stück.
Ok, das mit dem mittig abketten hab ich verstanden. Und auch mit dem restlichen abnehmen ...
...fast....
Denn, wenn ich mittig die Maschen abgenommen habe, hab ich ja dann nur eine Schulter in Arbeit. Denn ich strick ja nicht über das mittig abgenomme drüber.
Also strick ich also die eine Schulter fertig und mach das gleiche mit den stillgelegten Maschen auf der Anderen Seite ?
Ist warscheinlich eine frage für doofe , doch ich konnte es nicht lassen und frag eben trotzdem.
Und warscheinlich steht es irgentwo und ich habe es übersehen....
Euredike
Ja, ich glaub das war ne doofe frage, doch noch gleich eine hinter her.
Also meine Angaben sind wie folgt:
90 R. im Rückenteil mittig 12 M. auf einmal abstricken. Also 29/12/29
(=70)
2 mal links rechts
(ok das heist ich soll am ende der reihe (ist das ende am halsausschnitt gemeint oder an der Schulter?) zwei Maschen zusammenstricken.
Dann wenden und das noch einmal.
Da wär ich dann bei R. 92 . Richtig ?
Da steht aber R. 94 die restlichen 27 M. abstricken.
Ok, wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle, heist das das ich die Abnahmen an dem Hals mache. Und ich dadurch auch 4 Reihen weiter bin ?
Gruß Euredike