also, nach dem kleinen Foto kann man das schlecht beurteilen... aber die Umschläge sehen ziemlich "Durcheinander" aus. Vielleicht fragst Du mal Birgit direkt?
Hab ich ja, gestern Abend.
Aber sie hatte wahrscheinlich noch keine Zeit zu antworten, und da ich unter dem ungeduldigen Stern der Zwillinge geboren wurde, wollte ich nicht warten ...
ich hab grad mal nachgesehen, das Muster ist anscheinend so gedacht. Du wiederholst ja immer Reihe 7 und 9 und zwar solange, wie lang der Schal werden soll.
Dadurch kommt das unregelmäßige Muster zustande, ansonsten hättest Du ja eine normale durchgehende Lochmusterreihe.
Ich schieb mal hoch, weil mir dieser Schal gefällt und ich irgendwie mit der Anleitung nicht klarkommen. Für mich stellt sich die selbe Frage wie für Skchen.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
bei den Perlen gehst Du so vor : Du ziehst die zustrickende Masche mit Hilfe einer kl. Häkelnadel (0,6 cm) durch die Perle und gibst die Masche wieder zurück auf die linke Nadel und strickst dann die Masche ganz normal mit.Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.Die Perlen sollten aber mindestens einen Durchmesser von 2,6 mm haben.
Du schlägst 50 Maschen an (da fehlt beim Anschlag eine) und strickst die Rückreihe links.
Dann geht es mit der Musterschrift los.
Du strickst die erste, dritte und fünfte Reihe nach Musterschrift, wobei die Maschen vom Musterrapport 5 mal wiederholt werden. Die Rückreihen links.
Der Musterrapport ist bei den Reihen 1. - 6. nicht eingezeichnet, er ergibt sich aber aus den eingezeichneten Pfeilen.
Anschließend werden die Reihen 7. - 10. so lange wiederholt, wie man möchte (um die Länge zu erzielen). Rückreihen wie gehabt links.
Wenn die gewünschte Länge erreicht ist, setzt man mit den Reihen 11. - 16. fort (Rückreihen links) und kettet anschließend ab.
Oh, jetzt ist glaub ich der Groschen gefallen. Ich muss also nur den Rapport zwischen den Pfeilen immer wiederholen. Irgendwie stand ich auf der Leitung, weil das Muster so versetzt aussieht.
Aber ich müsste diese Woche meine Lace-Bestellung von Birgit F. bekommen, dann probier ich das sofort aus.