Ich habe Wolle 50 g 85 LL .Ich wollte erst einen Pullimit 2re , 2 links Muster stricken.Da ich ein bißchen mehr Oberweite habe glaube ich das sich das Muster mit der Dicken Wolle nicht so gut macht. Oder was meint ihr ??
Was könnte ich denn mit dickem Garn für ein Muster nehmen ??
Ich habe 400 g meliert und 400 g uni was zusammen passt und ich muß Gr. 38/40 haben.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen oder Anleitungen ??
Ich persönlich habe auch etwas mehr und finde, dass dickere Garne mit 2re 2li schon sehr stark betont
Sag mal, welche NS Du verwenden willst.
Ich stricke mit dickerer Wolle gern Zöpfe und Co. Passe aber auf, dass er nicht direkt über die Mitte einer Brust verläuft.
Oder unten bis zur Taille ein nicht so löchriges Muster und oben glatt re oder glatt li.
Ich finde, dass Zöpfe doch ein wenig auftragen.
Ich habe für mich erst einmal ein Pulli mit so dicker Wolle gestrickt. Habe NS 4,5 genommen und ein Lochmuster.
Das ging dann gerade noch. Nun habe ich noch 1kg Printo liegen. Da stricke ich dann doch lieber eine Strickjacke für meinen Enkel. Die ist dann schön warm, und er kann sie schon in der Übergangszeit mit anziehen. Muß ja nur noch gestrickt werden.
hallo, du könntest den pullover glatt rechts bis zu taille meliert, dann nach oben hin einfarbig mit tiefem v-ausschnitt stricken, die ärmel dann ebenfalls auf der hälfte geteilt. große ausschnitte machen sich super bei mehr ow, kann ich nur bestätigen. viel erfolg. gruß. lestat
...ich würde mit dicker Wolle entweder glatt rechts, oder z.B.ein kleines Perlmuster stricken (1re, 1li, Rückreihe wieder umgekehrt)... !
Dafür könnte man dann dafür die Bündchen und Ausschnitte mehr verzieren (Pikot, kleines Muschelmuster o.ä.).-
wenn du Rippen machen möchtest, wären vielleich breite Rippen (4 re/4 li oder 4 re/2 li) bei dem dicken Garn vorteilhafter. Dann könntest du sogar Inge den Gefallen tun, und in Höhe der Taille 1 - 2 mal zopfen Jemand hatte mal so eine Pulli, da war nur 1x gezopft - ist aber lange her und ich weiß nicht mehr, wer es war.
Oder du strickst 2 re/2 li nur an den Seiten, und in der Mitte glatt rechts oder glatt links. So einen Pulli habe ich mal mit "Mauritius" nach einer Junghans-Anleitung germacht, und er macht eine sehr gute Figur.
Ich stricke einen glatt Rechts .Nach einer Anleitung von Drops habe gestern dort gestöbert.In meinem Blog ist der Link zu dem Pulli zu finden.
Danke für eure Hilfe
Diese Weste ist aus einer Wolle mit 80m/50g mit NS 5 gestrickt (knapp 600g)
Ich habe sie durch das Muster "tailliert" und ich glaube, auch wenn man mehr Oberweite hätte, würde es nicht allzusehr auftragen.
Die Rippen sind 2re/2li; und meine Größe so ca. 40. Da du mehr Wolle hast, kannst du sie noch etwas länger machen. Ist ein RVO nach www.strickeria.ch
Alles Liebe
Monika
EDIT: Habe erst gar nicht gesehen, dass su dich schon entschieden hast
Aber ich lasse den Beitrag jetzt doch herinnen - vielleicht ist es für irgendwen eine Anregung.