Auch 2008 ein Geheimnis - Springshawlsurprice

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
trangG

Beitrag von trangG »

Zwischen Stillen und Windelnwechseln schaffe ich jetzt auf Reihe 69 :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Für alle, die sich bei "Secret of the Stole II" angemeldet haben: CHART 1 IST ONLINE!!!!
hab's mir gerade angesehen, sieht nicht schwer aus. ich bin echt am überlegen, ob ich nicht wieder gleich mitstricke, obwohl ich ja noch 2 andere sachen auf der nadel habe *grübel*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Jo, hab ich auch grad gesehen.
Ist das richtig das man da mit, ich glaube es waren 70 Maschen, anfängt??

Also schwer sieht die Musterschrift wirklich nicht aus, aber ich krieg das ja wieder mit den Hinweisen nicht hin, da versteh ich ja wieder nur Bahnhof.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64

ja, 70 oder 72 maschen waren es. sieht aus, als wenn das tuch dann unten eine rundung hat, gefällt mir. mit den hinweisen blick ich auch nicht wirklich durch, da ist mein englisch zu schlecht, verstehe das nur bröckchenweise, aber wurscht, hauptsache ich kann die strickschrift lesen *grins*

bin immer noch am überlegen, ob ich anfange oder nicht. hab da so ein ganz hauchdünnes garn, noch dünner als uru ..... *grübel*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Wickie

Beitrag von Wickie »

Juhu,

was mich schon lange mal interessiert:

Ist es euch eigentlich schon mal passiert, dass ihr so ein Mystery-Tuch gestrickt und dann nach der Hälfte zB festgestellt habt, dass es euch rein gar nicht gefällt? (Muster, Form etc.) :shock: Ich stelle mir das gerade recht unschön vor, wo man ja ausgerechnet bei der Uru an Aufribbeln gar nicht erst zu denken braucht :shock:

Oder ist etwa genau DAS der Kick, nicht zu wissen, ob und wann das bittere Ende naht??? :shock: :shock:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wickie hat geschrieben:Juhu,

was mich schon lange mal interessiert:

Ist es euch eigentlich schon mal passiert, dass ihr so ein Mystery-Tuch gestrickt und dann nach der Hälfte zB festgestellt habt, dass es euch rein gar nicht gefällt? (Muster, Form etc.) :shock: Ich stelle mir das gerade recht unschön vor, wo man ja ausgerechnet bei der Uru an Aufribbeln gar nicht erst zu denken braucht :shock:

Oder ist etwa genau DAS der Kick, nicht zu wissen, ob und wann das bittere Ende naht??? :shock: :shock:
Ich stell mir das vor wie beim wichteln: da weisst du auch nie, was du bekommst - aber spannend ist es trotzdem. Oder gerade deswegen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ja, genau so ist es Moni *lach*
Der reiz des "Ich-weiß-es-nicht" ist echt spannend.

Aber ich hänge jetzt beim SpringShawl, irgendwie brauch ich grad
was leichtes zum Entspannen. Bei dem Schal ist irgendwie der Wurm drin, von Anfang an und ich bin mir nun auch nicht sicher ob ich den überstehe.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Ich schaue bei jedem neuen Part, ob er mir gefällt, erst dann fange ich an zu stricken. Wenn dann irgendwas komisches kommt, kann ich notfalls noch gegengleich zu Ende stricken.

Der SOTSii fängt übrigens mit 71 Maschen an ;) dann 6 Reihen kraus rechts stricken und danach in den Rückreihen links bis auf die ersten und die letzten fünf Maschen. Strickt sich wirklich gut, ich bin schon in Reihe 12. Das wird ein sehr schöner löchriger Rand. Ich habe erst in meinen Wollbeständen gewühlt, als das Muster raus war. Die Wahl ist auf eine ziemlich dünne silbergraue Wolle gefallen, leider in 20-g-Knäueln :? , die 20 % Seide hat und 80 % Mohair, eine Flohmarktschnäppchen.
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 18.01.2008 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Wickie - so war es bei meiner "Mystery Stole #3"
Nach stolzen 237 Reihen (oder waren es 273 ? ) habe ich alles wieder aufgeribbelt...

Aus dem damals verwendeten Garn entsteht gerade der "Spring Shawl Surprise" :D

Wenn man nicht unbedingt immer im Zeitrahmen sein möchte, ist es ganz gut, auf Bilder von den fertiggestellten ersten 2 Hinweisen zu warten.
~ Bild ~
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Habs geschafft!!!!!

Teil 3

Bild

Quelle Klick

Und es war gar nicht so schlimm. An dieses Muster in der Mitte kann man sich doch gewöhnen. Wink zu Geli. Mir ging es auch so. Aber jetzt ist der Knoten wohl bei mir geplatzt. Mal sehen, wie es am Dienstag wird.

Viele Grüße, Ela-T
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Ela, dein SSS sieht superschön aus.

Falls mal jemand sehen will, wie der SOTSii anfängt:
http://farm3.static.flickr.com/2395/220 ... 3d51_b.jpg
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Wickie

Beitrag von Wickie »

Beyenburgerin hat geschrieben:Ela, dein SSS sieht superschön aus.

Falls mal jemand sehen will, wie der SOTSii anfängt:
http://farm3.static.flickr.com/2395/220 ... 3d51_b.jpg

Oh, klasse Brigitte. Das ist ja ein Service :D !! Danke! Sieht eigentlich ziemlich verlockend aus. Aber ich warte mal sicherheitshalber noch ein Chart ab. Ganz so todesmutig in Sachen "Ribbeln oder nicht" bin ich dann doch nicht :oops:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

Kaffeebohne hat geschrieben:Wickie - so war es bei meiner "Mystery Stole #3"
Nach stolzen 237 Reihen (oder waren es 273 ? ) habe ich alles wieder aufgeribbelt...

:shock: :shock: :shock: eeecht? Ich seh schon, da hätte ich niemals nicht die Nerven dafür :oops: ... und einfach mal so auf die Schnelle die Charts umpolen wie Brigitte das macht fällt auch nicht gerade in meinen Kompetenzbereich :oops:

Also strickt bitte ganz ganz schnell (noch schneller als sonst :D), damit ich was sehen kann :D :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Mensch, Ihr seid alle klasse. Eure Werke sind traumhaft schön.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Beyenburgerin hat geschrieben: Der SOTSii fängt übrigens mit 71 Maschen an ;) dann 6 Reihen kraus rechts stricken und danach in den Rückreihen links bis auf die ersten und die letzten fünf Maschen.
Vielen Dank, das hätt ich jetzt aus der Strickschrift nicht erkannt.
Dann wird praktisch der 1. und letzte Umschlag in der Rückreihe auch rechts abgestrickt ? Weil am Rand sind ja immer nur 4 weiße Kästchen.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Ja,den Umschlag strickt man schon rechts.
Ich habe gestern Nachmittag angefangen,abends geribbelt und nochmal neu angeschlagen.Ich stricke mit schwarzer Lace.Bilder folgen heute nachmittag,wenn es (hoffentlich) heller draußen ist...Den SSS muss ich ja auch noch knipsen,aber gestern war es bei uns einfach zu funzelig als ich von der Arbeit kam...
Liebe Grüße
Sylvie
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Puh - diesmal schon samstags den Teil fertig bekommen: http://kbohne.blogger.de

ich sitze schon am sots2 dran (R 14) und nächste Woche geht es dann ab, wenn freitags das Tuch "Vom Fischer und syner Fru" dazukommt..

Und als Krönung :
Ich habe nächste Woche keine Zeit zum Stricken, weil Töchterchen Geburtstag hat und Kinderfeier angesagt ist ...
~ Bild ~
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Ich habe mich auch bei SSS angemeldet und mühsam übersetzt, aber jetzt denke ich kann ich mit stricken beginnen und dank Bild von "Beyenburgerin" sind die letzten Unklarheiten beseitigt. Übrigens gefällt mir die Farbe und das Garn super gut.
Habe noch 4 Reihen vom springshawlsurprice zu stricken, dann habe ich auch den 3. Teil geschafft.
Ach übrigens bei fischersinfru bin ich auch dabei. :lol:
Na wie das alles gehen soll ??
Liebe Grüße
Dagmar
bienemaja64

ich brauche heute mal eure hilfe bzw. meinung. gestern hab ich secret of the stole II angestrickt, aber irgendwie bin ich mir total unsicher.

das garn ist "lace primus" von birgit, sieht richtig toll aus, aber .... ich stricke das sehr locker mit ns 3, doch irgendwie sieht das durch den mohair-anteil so "filzig" aus, dass ich denke, wenn es später gewaschen wird, bleibt nur noch klitsch übrig. nehme ich aber eine dickere nadel, so sieht das maschenbild bei den rechten maschen unmöglich aus und die löcher werden riesengroß, gefällt mir also auch nicht.

was meint ihr, anderes garn? hat jemand schon mal die lace primus verstrickt? hier mal 2 fotos:

Bild

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
trangG

Beitrag von trangG »

gerstern Abend ist Teil 2 fertig geworden :lol: Bild
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Antworten