Also eigentlich stricke ich nicht sehr locker sondern normal.
Ich soll eigentlich das Garn ( 50g 85m ) mit Nd. Nr.7 eine Maschenprobe machen ,ich bin nicht auf die Maße gekommen. Nun habe ich Ndl. Nr. 5 und komme fast auf die Maße.Kann es tatsächlich sein das 2 Nadelstärken unterschied sind ?? UNGLAUBLICH
Tja, 2 NS Unterschied finde ich dann allerdings doch recht fragwürdig...
Meine MaPro (die ich alle 10 Jahre mal mache ) stimmt eigentlich nie wirklich, denn wenn sie erst zwar mit den vorgegebenen Maßen stimmte, ändert sich dies bei mir, wenn ich alle M stricke...
Ich weiß, irgendwie bin ich Dir jetzt gar keine Hilfe...
Meinen Poncho sollte ich mit Nadel 8 stricken, das war so anstrengend, das ich mir ne 6er genommen hab und probiert habe wie es wird. Der Unterschied war ca. 1/2 Masche . Somit wurde das Teil wesentlich bequemer auf ner 6 fertig .
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
guck mal: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=10590
Mir ist eben erst genau das Gleiche passiert - schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist bei Problemen!
Ich stricke jetzt mit 2 NS weniger und bin mit dem Ergebnis (Zopfmuster) hoch zufrieden!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
wenn Du ein anderes Garn genommen hast, musst Du Dich nicht wundern, gleiche LL muss noch lange nicht gleiche MaPro ergeben.
Liebe Grüße
Tina
Da geb ich Tina voll und ganz Recht!
Huhu,
ich hatte das Problem der MaPro-Diskrepanz zwischen Banderolenangabe und Originalgarn - geht also leider auch...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.