Hy,
vielen Dank für Eure Komplimente, ich fühle mich dann etwas besser als nach den Kommentaren von meinem Mann("schon wieder ein neuer Feudel")
Zu den Fragen im einzelnen:
Monika: es ist 4-fach-Wolle also 420m/5o gr. verstrickt mit Nd. 3,5. Immer nur mit einem Knäul gestrickt, d. h. das untere Drittel aus Farbe 1, das mittlere Drittel aus Farbe 2 und den Rest aus Farbe 3. Bei den Ärmeln jeweils 3 kürzere Streifen aus Farbe 1,2,,3 und den Rest aus Farbe 4. Der Farbverlauf bei dieser Wolle ist ziemlich lang, daher relativ große Streifen,die einfach aus dem Knäul kommen. Es ist die Mexico von Fortissima
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... ts_id=2962
Anna, da ich im Moment noch 3 andere Sachen stricke, habe ich etwas länger gebraucht als sonst, aber da ich zeitlich gesehen viel stricke, nehme ich gerne dünnes Garn, damit ich nicht so schnell fertig bin, sonst könnte ich die Wolle nicht mehr bezahlen.
Gabi, das Muster ist einZackenmuster so ähnlich wie Jaywalker, aber alle 16 Reihen um ein halbes Muster versetzt, daß dadurch wie Rauten wirkt, ich glaube auf dem Musterbild auf rechts kann man das gut erkennen - ist aus einer FilatiAusgabe vom vorigen Jahr.
Miriam, natürlich habe ich auch von den HundertwasserPullover Bilder und sie auch im Forum schon gezeigt.