Hilfe, die Maschen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
engelsgnom
Hilfe, die Maschen

Beitrag von engelsgnom »

Hallo liebe Mädels,

ich habe ein Problem :evil: . Ich stricke aus der Sabrina Nr. 2 das Modell 11, jedenfalls erstmal die Maschenprobe. Mit der Strickschrift 1 und 2 komme ich nach etlichen Versuche klar, hatte immer wieder super kleine Fehler (Umschlag vergessen oder so) drin....

Nun bin ich bei der 3. Strickschrift: Bis zur 20. Reihe ist alles klar, aber die 21. Reihe bekomme ich nicht hin und ich verstehe es auch nicht. Also, immer wenn ich einen Umschlag stricke, kommen davor oder danach ein Überschlag oder halt eine Zusammengestrickte Masche, ist klar. Aber an der Spitze des Dreiecks ist ein einzelner Umschlag (13. Masche von links), wenn ich den nun so stricke, habe ich doch in jeder Maschenschrift eine Masche zuviel. Heißt also, wenn ich die Maschenschrift 5 mal stricken muss, habe ich statt 100 Maschen (als Beispiel) nach dieser Reihe 105 Maschen, also 5 zuviel und außerdem verschiebt sich alles??????????????????

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt, und ihr versteht mein Anliegen.

Vielen Dank schon mal im voraus, Gruß, Verena
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Verena, das wäre nicht das erste Mal, dass in der Sabrina ein Fehler in der Strickschrift ist.

Betrachte dir mal die Reihe 5: da kommt nach dem Umschlag auch ein Überzug nach dem Umschlag für das Loch in der Spitze. So würde ich es mal probieren. Übrigens ist in der Reihe 13 auch ein einsamer Umschlag; da ist es, glaube ich, das selbe Problem. Also ich tippe, dass in der Reihe 13 und 21 der Überzug nach dem Umschlag vergessen wurde.
Zuletzt geändert von Hotline am 15.01.2008 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Astrid
Beitrag von Astrid »

Guten Morgen

wenn ich die Strickschrift 3 richtig lese,
die Reihe 13 sieht genau wie Reihe 21 aus,
wie hast du die 13. denn gestrickt?
Vielleicht hast du dich mit M zusammenstricken vertan?
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Bei der 13. Reihe hat sich das Muster auch total verschoben :evil: , und so stricke ich jetzt statt des Umschlages einfach eine rechte Masche.

Aber ich dachte, ich sei zu dösig :roll: , die Maschen auf die Reihe zu bekommen . Bin schließlich eine "Lange- Jahre- stricke- ich- Socken- Frau", aber seit neuestem eine "Pullover- könnte- mal- probieren- Frau" :D

Trotzdem danke für die Hilfe.
Antworten