opal hundertwasser 2. kollektion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

opal hundertwasser 2. kollektion

Beitrag von kornelia »

Hallo,

eben habe ich bei Mariannchen gesehen, daß es ab Juli die neue HundertwasserKollektion gibt - man kann sie schon vorbestellen, kostet ca. 9 Euro /100 gr.
Gut daß ich Ende April Geburtstag habe und dann weiß, was ich mir wünsche, obwohl ich eigentlich schon mit der neuen Noro-Sockenwolle geliebäugelt habe, die Ende März kommt. Die hat unglaubliche Farben kostet aber um die 13 Euro/100 gr. Mensch, die Sockenwolle ist noch mein "Untergang" - das schlimme ist, ich verstricke sie mittlerweile nicht mehr alle, sondern hamstere die Knäul in Schubladen zum Anschauen - krank, oder?
junibine

Beitrag von junibine »

Nö, das ist nicht krank. Geht mir auch so. Ist zu schön zum Verstricken und Angucken macht Spaß. Von der neuen Hundertwasser-Kollektion gefällt mir aber wenigstens auf den ersten Blick nichts. Da laufe ich also nicht Gefahr zuzuschlagen. Dafür brauch ich unbedingt noch 1-2 Knäuel aus der Ersten.
frühchenfan

Re: opal hundertwasser 2. kollektion

Beitrag von frühchenfan »

kornelia hat geschrieben: - das schlimme ist, ich verstricke sie mittlerweile nicht mehr alle, sondern hamstere die Knäul in Schubladen zum Anschauen - krank, oder?
.....Kornelia, wenn ich mir überlege, was manche Leute für -wer weiß wieviel- Geld sammeln und horten ist meine Antwort: das ist definitiv nicht krank... :wink: ! Außerdem kannst Du es Dir ja jederzeit anders überlegen, und die Wolle doch verstricken.....
(Es gibt aber auch schöne Wolle................ :D !)
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Danke für den Hinweis, liebe Kornelia ! :roll:

Auweiahhh - ne neue Kollektion ...
das ist mein endgültiger Untergang :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Caro
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo Kornelia,

nein das ist nicht krank, das ist einfach nur schön.
Ich habe soeben mein angekommenes Junghanspaket geöffnet.

Inhalt:

Harmonie für einen Frühlingspulli und natürlich wieder 300 gr. Sockenwolle
Freizeit Rost für 12 E.
Ich liebe es inzwischen viel Wolle zu haben, wann ich die alle verstricke??
>Ich denke so nach und nach. Außerdem mag ich keine anderen Socken mehr, nur noch Selbstgestrickte.
Ja und meine Vorräte werden auch immer größer, aber das macht ja nichts. Sollte ich einmal kein Geld mehr haben, dann habe ich wenigstens Wolle.
In diesem Sinne, weiterhin viel Freude beim anschauen und bestellen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe gerade wieder die Erfahrung gemacht, daß ein ordentlicher Wollvorrat äußerst hilfreich ist.

Ich habe neben sehr viel Sockenwolle auch noch recht viel Topflappengarn in meinem Bestand weil ich im letzten Jahr doch eher Socken gestrickt habe. Jetzt habe ich kurzfristig Topflappen häkeln wollen und siehe da, ich hatte noch jede Menge Garn dafür und brauchte bei dem Sauwetter nicht extra in die Stadt fahren. Fand ich toll.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

ligurien hat geschrieben:Sollte ich einmal kein Geld mehr haben, dann habe ich wenigstens Wolle.
In diesem Sinne, weiterhin viel Freude beim anschauen und bestellen.
DAS ist also echt ein Argument *lach*
Super, werd ich gleich mal meinem Mann sagen.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ist ja schön, so viele verständnisvolle Seelen zu finden, ich habe bloß so ein schlechtes Gewissen, neue Wolle zu kaufen, wenn noch etliche ältere Schnäppchen in den Schubladen lagern.

Mein Wollgschmack hat sich leider gewaltig Richtung Sockenwolle verlagert (vorher Merino wie Bingo, Champ etc. einfarbig oder auch Alpaca in jeder Ausführung). Ich habe nämlich festgestellt, daß die Sockengarne wesentlich strapazierfähiger und nicht so warm sind, da ich jeden Tag einen Selbstgestrickten trage - auch im Haus - und das ist im Winter bei Merino oder Alpaca oder Mohair nicht auszuhalten(Ich sage nurWechseljahre!)

Aber ich kann mich jetzt nicht länger zurückhalten und werde bei Wollsucht (lach) die Noro vorbestellen, sie ist ja erst Mitte März lieferbar und bis dahin ... hoffe ich ,daß nicht die Welt untergeht und ich sie verstricken kann, haha.
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Es geht anscheinend allen hier so, daß sie Wollvorräte ohne Ende bunkern. Ich habe hier soviel Sockenwolle, die kann ich vermutlich mein Leben nicht verstricken und trotzdem habe ich das Opal-Abo abonniert, und bestelle ständig neue Sockenwolle, weil's ja immer wieder neue schöne tolle Mustersockenwolle gibt.

Außerdem habe ich noch Wolle für 3 Pullover gebunkert (der vierte ist in Arbeit) und nächste Woche kommt von Junghans die Lieferung für die Häkeljacke aus dem Sonderheftchen.....

Es hört einfach nicht auf, dieses "Haben wollen" ... :oops:
LG,
Sabine
Steppes

Beitrag von Steppes »

Wem sagt Ihr das..... 8)

Ich krieg die Uvos kaum noch verstaut und liebäugele schon wieder mit der nächsten Bestellung...
Da is eim einfach net zu helfe. :wink:

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten