opal hundertwasser 2. kollektion
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
opal hundertwasser 2. kollektion
Hallo,
eben habe ich bei Mariannchen gesehen, daß es ab Juli die neue HundertwasserKollektion gibt - man kann sie schon vorbestellen, kostet ca. 9 Euro /100 gr.
Gut daß ich Ende April Geburtstag habe und dann weiß, was ich mir wünsche, obwohl ich eigentlich schon mit der neuen Noro-Sockenwolle geliebäugelt habe, die Ende März kommt. Die hat unglaubliche Farben kostet aber um die 13 Euro/100 gr. Mensch, die Sockenwolle ist noch mein "Untergang" - das schlimme ist, ich verstricke sie mittlerweile nicht mehr alle, sondern hamstere die Knäul in Schubladen zum Anschauen - krank, oder?
eben habe ich bei Mariannchen gesehen, daß es ab Juli die neue HundertwasserKollektion gibt - man kann sie schon vorbestellen, kostet ca. 9 Euro /100 gr.
Gut daß ich Ende April Geburtstag habe und dann weiß, was ich mir wünsche, obwohl ich eigentlich schon mit der neuen Noro-Sockenwolle geliebäugelt habe, die Ende März kommt. Die hat unglaubliche Farben kostet aber um die 13 Euro/100 gr. Mensch, die Sockenwolle ist noch mein "Untergang" - das schlimme ist, ich verstricke sie mittlerweile nicht mehr alle, sondern hamstere die Knäul in Schubladen zum Anschauen - krank, oder?
- frühchenfan
Re: opal hundertwasser 2. kollektion
.....Kornelia, wenn ich mir überlege, was manche Leute für -wer weiß wieviel- Geld sammeln und horten ist meine Antwort: das ist definitiv nicht krank...kornelia hat geschrieben: - das schlimme ist, ich verstricke sie mittlerweile nicht mehr alle, sondern hamstere die Knäul in Schubladen zum Anschauen - krank, oder?

(Es gibt aber auch schöne Wolle................

- Katzenliese
Hallo Kornelia,
nein das ist nicht krank, das ist einfach nur schön.
Ich habe soeben mein angekommenes Junghanspaket geöffnet.
Inhalt:
Harmonie für einen Frühlingspulli und natürlich wieder 300 gr. Sockenwolle
Freizeit Rost für 12 E.
Ich liebe es inzwischen viel Wolle zu haben, wann ich die alle verstricke??
>Ich denke so nach und nach. Außerdem mag ich keine anderen Socken mehr, nur noch Selbstgestrickte.
Ja und meine Vorräte werden auch immer größer, aber das macht ja nichts. Sollte ich einmal kein Geld mehr haben, dann habe ich wenigstens Wolle.
In diesem Sinne, weiterhin viel Freude beim anschauen und bestellen.
nein das ist nicht krank, das ist einfach nur schön.
Ich habe soeben mein angekommenes Junghanspaket geöffnet.
Inhalt:
Harmonie für einen Frühlingspulli und natürlich wieder 300 gr. Sockenwolle
Freizeit Rost für 12 E.
Ich liebe es inzwischen viel Wolle zu haben, wann ich die alle verstricke??
>Ich denke so nach und nach. Außerdem mag ich keine anderen Socken mehr, nur noch Selbstgestrickte.
Ja und meine Vorräte werden auch immer größer, aber das macht ja nichts. Sollte ich einmal kein Geld mehr haben, dann habe ich wenigstens Wolle.
- Ruesselchen
Ich habe gerade wieder die Erfahrung gemacht, daß ein ordentlicher Wollvorrat äußerst hilfreich ist.
Ich habe neben sehr viel Sockenwolle auch noch recht viel Topflappengarn in meinem Bestand weil ich im letzten Jahr doch eher Socken gestrickt habe. Jetzt habe ich kurzfristig Topflappen häkeln wollen und siehe da, ich hatte noch jede Menge Garn dafür und brauchte bei dem Sauwetter nicht extra in die Stadt fahren. Fand ich toll.
Liebe Grüße von Ulli
Ich habe neben sehr viel Sockenwolle auch noch recht viel Topflappengarn in meinem Bestand weil ich im letzten Jahr doch eher Socken gestrickt habe. Jetzt habe ich kurzfristig Topflappen häkeln wollen und siehe da, ich hatte noch jede Menge Garn dafür und brauchte bei dem Sauwetter nicht extra in die Stadt fahren. Fand ich toll.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

DAS ist also echt ein Argument *lach*ligurien hat geschrieben:Sollte ich einmal kein Geld mehr haben, dann habe ich wenigstens Wolle.
Super, werd ich gleich mal meinem Mann sagen.......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Ist ja schön, so viele verständnisvolle Seelen zu finden, ich habe bloß so ein schlechtes Gewissen, neue Wolle zu kaufen, wenn noch etliche ältere Schnäppchen in den Schubladen lagern.
Mein Wollgschmack hat sich leider gewaltig Richtung Sockenwolle verlagert (vorher Merino wie Bingo, Champ etc. einfarbig oder auch Alpaca in jeder Ausführung). Ich habe nämlich festgestellt, daß die Sockengarne wesentlich strapazierfähiger und nicht so warm sind, da ich jeden Tag einen Selbstgestrickten trage - auch im Haus - und das ist im Winter bei Merino oder Alpaca oder Mohair nicht auszuhalten(Ich sage nurWechseljahre!)
Aber ich kann mich jetzt nicht länger zurückhalten und werde bei Wollsucht (lach) die Noro vorbestellen, sie ist ja erst Mitte März lieferbar und bis dahin ... hoffe ich ,daß nicht die Welt untergeht und ich sie verstricken kann, haha.
Mein Wollgschmack hat sich leider gewaltig Richtung Sockenwolle verlagert (vorher Merino wie Bingo, Champ etc. einfarbig oder auch Alpaca in jeder Ausführung). Ich habe nämlich festgestellt, daß die Sockengarne wesentlich strapazierfähiger und nicht so warm sind, da ich jeden Tag einen Selbstgestrickten trage - auch im Haus - und das ist im Winter bei Merino oder Alpaca oder Mohair nicht auszuhalten(Ich sage nurWechseljahre!)
Aber ich kann mich jetzt nicht länger zurückhalten und werde bei Wollsucht (lach) die Noro vorbestellen, sie ist ja erst Mitte März lieferbar und bis dahin ... hoffe ich ,daß nicht die Welt untergeht und ich sie verstricken kann, haha.
- Katzenbande
Es geht anscheinend allen hier so, daß sie Wollvorräte ohne Ende bunkern. Ich habe hier soviel Sockenwolle, die kann ich vermutlich mein Leben nicht verstricken und trotzdem habe ich das Opal-Abo abonniert, und bestelle ständig neue Sockenwolle, weil's ja immer wieder neue schöne tolle Mustersockenwolle gibt.
Außerdem habe ich noch Wolle für 3 Pullover gebunkert (der vierte ist in Arbeit) und nächste Woche kommt von Junghans die Lieferung für die Häkeljacke aus dem Sonderheftchen.....
Es hört einfach nicht auf, dieses "Haben wollen" ...
Außerdem habe ich noch Wolle für 3 Pullover gebunkert (der vierte ist in Arbeit) und nächste Woche kommt von Junghans die Lieferung für die Häkeljacke aus dem Sonderheftchen.....
Es hört einfach nicht auf, dieses "Haben wollen" ...

LG,
Sabine
Sabine