Ibiza von JH - wer hat die schon mal verstrickt ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Ibiza von JH - wer hat die schon mal verstrickt ?

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Irgendwie hakt´s heute mal wieder hier mit dem Forum :(

Das ist jetzt der 4. Anlauf und ich versuche SELBST was zu schreiben :?
- wollte auf ein paar Threads antworten und bin immer wieder rausgeflogen und auch der Text war wech :cry:

So- jetzt aber zum Thema 8)

Ich liebäugle schon sehr sehr sehr mit der Tunika 401/8 aus "Ibiza" (gleich auf der 2. Seite) aus dem Sommerheftchen von JH - wo ich heute endlich Zeit hatte, mich durchzuschauen :roll:

Da steht jetzt als Beschreibung dabei, dass es kein strapazierfähiges Garn ist - aber auf dem Liegestuhl flacken im Urlaub wird´s wohl aushalten ... :?

Fragäääääh - pillt das Garn bei Reibung (Handtasche !) oder kriegt ne filzige Oberfläche ???!?

Wie strickt es sich und kann man auch ne dünnere Nadelstärke verwenden als die angegebene 7-8 ???!!?
WEIL, ich habe die Befürchtung, dass sich das Teil dann zieht ... weil in der Garnbeschreibung auch "elastisch" angeführt ist ... :oops:

Gibt´s in irgendeinem der vorangegangenen Kataloge eine Griffprobe ??!?

UND - gibt´s von JH ein Alternativgarn aus dem ich dieses Modell fabrizieren könnte ??!!!???

Liebe Grüße
Caro
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo Caro,

ich habe die Ibiza in einem Sommerpulli verstrickt.
Sie ist wunderschön. Strickt und trägt sich gut.
Allerdings ist sie sehr empfindlich. Wenn man mal eine Unebenheit oder rauhere Stelle an den Fingern hat, bleibt man hängen.
Ich habe sie allerdings mit einer anderen Wolle, ich glaube es war Cable (?) verstrickt.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich kenne das Garn leider nicht, habe mir aber mal Modell und Garn genau angesehen. Könnte mir vorstellen, wenn Du ein anderes Garn nimmst, dass Dir die Tunika dann nicht mehr so gefällt. Sie wirkt ja erst so toll durch das Garn.

Zu der NS steht im Internet, dass das Oberteil mit 5-6 und das Unterteil mit 7-8 gestrickt wird.
Ich selbst habe bisher nur ein einziges Mal eine noppige Wolle verstrickt (weil ich diese Unebenheiten nicht so sehr mag) und habe auch 1,5 NS kleiner verwendet, weil es mir sonst zu locker und damit zu elastisch wurde.

Ein Pillen könnte ich mir weniger vorstellen, aber durch die Noppen würde es viell. auch weniger auffallen?

ligurien hat geschrieben:Hallo Caro,
ich habe die Ibiza in einem Sommerpulli verstrickt.
Sie ist wunderschön. Strickt und trägt sich gut.
Allerdings ist sie sehr empfindlich. Wenn man mal eine Unebenheit oder rauhere Stelle an den Fingern hat, bleibt man hängen.
Ich habe sie allerdings mit einer anderen Wolle, ich glaube es war Cable (?) verstrickt.
Muss wohl die Cablee gewesen sein, denn die hinterlegte Bewertung ist glaube ich von Dir (?): "Ich habe die Ibiza Pastell mit der Cablee weiß zusammen zu einem Sommerpulli verstrickt. Er ist zu meinem Lieblingsstück geworden. - Leicht, luftig und sehr schön. Mit der Ibiza läßt es sich sehr gut arbeiten." :wink:
Liebe Grüße
Inge
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Danke Ihr Lieben ! :roll:

Bin ja noch schwer am Ringen :oops:
aber Ihr habt mir da schon sehr geholfen !!!!

Ach ja, meine alten trüben Augen haben inzwischen auch entdeckt, dass die Tunika im oberen Teil mit NS 5-6 genadelt wird und im unteren mit 7-8 ....

Nachdem ich ein dürrer Heiter bin würde das dann bei mir auch unten passen :oops:

Seufz, die Farbe "lagune" hat es mir schwer angetan .... .

Liebe Grüße
Caro
Antworten